Ich verusche alles um da mich zur Bewerben wie schon Takko100 sagte man muss Kreativ sein!

Wenn es doch nur mal sooo einfach wäre. Ich glaube kaum das Rockstar ausbilden. Auch wenn ich jetzt den Traum von tausenden angehenden "Gamedevelopern" hier zerstöre so sieht die (harte) Realität doch leider etwas anders aus. Hier mal ein paar (Schlüssel-)Qualifikationen aus einer Stellenausschreibung von einem anderen (großen) Studio zum "Graphic Programmer". Bei Rockstar würden die Anforderungen wohl ähnlich aussehen.

  • Bachelor degree in Computer Science or related field, or equivalent training and professional experience
  • Minimum 7 years industry experience and 2-3 console titles shipped, 2 of which is in the PS3/Xbox 360 generation
  • Experience as a graphics programmer on at least 2 titles
  • Excellent Understanding of Post Process effects
  • Expert knowledge of C++
  • Strong Knowledge of HLSL/Cg
  • Experience using profilers such as SN Tuner, GPAD, and PIX
  • Advanced software engineering skills
  • Understanding of memory management, multiple processor use, and runtime optimization
  • Strong math skills including trigonometry, calculus and linear algebra
  • Excellent verbal and written communication skills and the ability to work in a dynamic team environment

AFAIK wird bei Rockstar in den USA entwickelt, daher brauchst als Ausländer eine Arbeitserlaubnis für die USA, sonst kann du direkt zurück fliegen . Diese kann allerdings nur Rockstar für dich beantragen und ist für die mit (hohen) Kosten verbunden. Damit müßtest du dich also noch weiter von der US-Programmierer-Elite absetzen um ein potentieller Kanditat für die zu sein....

Viel Erfolg, auch wenn die Chancen gegen 0.00000% gehen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.