nicht länger als 2h eigentlich... auch wenn ich gehört hab, dass sie die Ausstellung etwas erweitert haben

...zur Antwort

ich hab die Pille genommen, seit ich 16 einhalb war. Der Tochter die Pille zu verbieten, find ich Schwachsinn, so steigt nur das Risiko einer Schwangerschaft. Geh doch einfach mal zum Arzt und frag nach. Ab 16 kriegst du sie auf jeden Fall

...zur Antwort

das Bild ist ja mega dumm... also allgemein sorgt ein Cofaktor immer für eine Änderung des aktiven Zentrums, so dass dann das Substrat z.B. nicht mehr ans aktive Zentrum passt...

laut deinem Bild verstehe ich es so, dass also das Substrat ans aktive Zentrum bindet, dort die enzymtypische Reaktion abläuft (-> Wirkungsspezifität!) und anschließend der Cofaktor vom Enyzm wegdiffundiert, da die Reaktion vorbei ist. Anschließend befindet er sich in einer Art "Erholungsphase", kann man auch Refraktärzeit nennen. dann wird er wieder für die nächste Reaktion vornereitet, dazu wird eine neue Molekülgruppe angelagert. (das mit der Molekülgruppe ist übrigens nicht Abiturrelevant :) es reicht den Aufbau und die Allgemeine Arbeistweise des Enzyms zu erklären... also Enzym-Substrat Komplex und Enzym Prodkt Komplex etc

...zur Antwort

also wegtreten benutzt du, wenn jemand den Raum oder einen Platz verlässt. z.B. bei "tritt weg". Umgangssprachlich bedeutet es aber auch, in Ohnmacht zu fallen. und Abtreten bedeutet, jemandem etwas zu überlassen/zu schenken. z.B. Oma hat mir ihr altes Auto abgetreten

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.