Ist eine Beziehung zwischen einer Kurdin und einem Türken möglich?

Hallo! 

Ich habe mich seit fast 4 Jahren nun in einen Türken verliebt. Ich selbst bin eine stolze Kurdin und wie viele wissen, haben ja Türken und Kurden Probleme. Bei diesem Konflikt bin ich übrigens absolut auf der Kurden-Seite und ich bin HDP-Sympathisanten. Eigentlich seh ich mich selbst als Deutsche, nur liebe ich und bin immer dabei bei Diskussionen über politische Ereigniss, so wie auch bei der momentanten Situation in der Türkei. 

So nun das Problem, der Junge, den ich mag, ist extrem ein Atatürk-Anhänger. Obwohl wir beide Erdogan nicht mögen, gehen unsere Meinungen bei dieser Sache so weit ausseinander... Er sagt, dass die PKK Terroristen seien, und ich bin dafür, dass es Freiheitskämpfer sind. Allgemein streiten wir uns immer bei diesem Thema, und ich will mich wegen dieser sache auch nicht auf ihn "einlassen", denn ich weiß auch, dass aufgrund der verschiedenen Einstellungen unserer Familien wir eh keine Zukunft haben können. Zudem ist er Alevite, und meine Familie ist muslimisch. Ich selbst bin nicht religiös, aber es würde eben ein weiteres Problem für meine Familie darstellen. Ich finde das einfach so traurig, dass obwohl wir in Deutschland leben, diese Konflikte in der Türkei trotzdem einen so beeinträchtigen. Ich liebe ihn wie gesagt seit 4 Jahren schon, aber andererseits kriege ich Zweifel an meine Gefühle, wenn ich daran denke, was für grausame Taten er relativiert und was für menschen er unterstützt. 

Ich weiß, dass die Familie viel einfluss auf das Denken von jemanden hat, aber mit bisschen Verstand und Empathie, kann man doch wissen, dass das falsch ist. Bin nur am heulen, da er ohne diese politische Einstellung und ohne die Einstellung unserer Familien mein Traummann wäre.

...zur Frage

Meine Antwort kommt wohl etwas zu spät, jedoch werde ich trptzdem mal drauf eingehen.....

Ich kann sehr gut nachvollziehen,was du meinst, ich bin auch Kurdin, deshalb würde ich dir gerne meinen Tipp geben.Guck in die Zukunft, was stellst du dir vor? Willst du igrendwann mal Kinder? Wenn ja, wie sollen diese aufwachsen? Wenn ich in meine Zukunft blicke, sehe ich kleine Kinder, die meine Muttersprache beherrschen, die wissen woher sie kommen und vorallem in einer Familie mit Oma, Tante, Opa und was alles noch dazu gehört aufwachsen. Ich würde wolle, dass meine Kinder genau wie ich aufwachsen. Klar ist das nicht die Ansicht , die jeder teilt, aber glaub mir deine Eltern wären zu tiefst erschüttert, wenn ihr Kind geht. Ich meine wenn du noch nicht mit ihm zusammen bist, lass es nicht so weit kommen.Es gibt ne Mille von Typen.Aber dein Leben keine Frage, aber ich an deiner Stelle wäre den Problemen, die dadurch entstehen einfach nicht gewachsen. Hoffe konnte dir weiterhelfen, xatre te

...zur Antwort