Das ist mir eigentlich schon klar, daß es sehr unhöflich ist und ich mir selbst damit schaden würde. Ich hatte hier nur gehofft, daß es irgendeine vernünftige Lösung / einen vernünftigen Grund geben könnte, einen Händedruck abzulehnen oder jemand zu sagen, daß ich das in Zukunft nicht mehr möchte. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

...zur Antwort

Ich hatte bisher kein Problem damit, aber: Ich wurde auf meiner Arbeitsstelle von meinen Vorgesetzten massiv hintergangen. Ein Gepräch, in dem sie mir etwas zugesichert hatten, hat angeblich nie stattgefunden. Danach wurde ich versetzt und ich möchte diesen beiden Herren eigentlich keine Hand mehr geben. Ansonsten weiss ich natärlich, wie man sich zu benehmen hat. Ich suche hier nur mal Gründe, um einen Händedruck ablehnen zu können. Grüßen tue ich auf jeden Fall.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.