Also ich bin zwölf und bin seit circa einem halben Jahr gothic. Natürlich trage ich kein korsett... Allerdings war ich schon immer ein bisschen anders und werde heutzutage teilweise als gruselig empfunden... Anfangen kann man bei eltern auf zwei Arten : Methode 1 ist es Ihnen erst mal um die Ohren zu klatschen nach dem Motto :,,ich gehöre jetzt zur gothic Subkultur! Klar ist das erst mal n Schlag vor deb Kopf für deine Eltern aber die müssen das dann auch erst mal verdauen Allerdings ist das die etwas stressiger Methode weil meine eltern das auch erst mal nicht wollten dann musst du aber auch zu Methode 1 auch sagen das man Überzeugungskraft braucht und du dann ab da das auch klar zeigen das du dazu gehörst  methode 2 ist: du sagst ihnen in einem ruhigem Moment das du in einer selbstfindungs Phase steckst und du doch gerne als gothic probieren möchtest das ist die sanftere Methode für deine Eltern mit denen kannst du danach auch besser über Vorurteile und ähnliches reden


Klare definition heisst bei (also so Laufe ich aktuell rum;)) schwarze Klamotten wie zb. ein Rock mit Spitze ein am Ausschnitt geschnürtes Oberteil mit einem breiten taillengürtel (statt ein korsett ist das ne gute Alternative) schwarze hut der relativ klein ist gewebte handstulpen viele ringe nieten Halsband in leder mit einem Kreuz ein Fake Nasen Piercing ( ein Nasen Ring) und ein paar ballerinas mit nieten dazu je nach Wetter Strumpfhose oder auch nicht 

Versteht sich alles in schwarz natürlich


Wenn Du willst und darfst und kannst du dich mit einem kajalstrich und mascara evtl. dunkler Lippenstift und dunkler liedschatten schminken

Dann viel Glück mit deinem 

Mini Coming out

Lg

Darkgothgirl04

...zur Antwort

Also

Ich bin Schüler und habe von meinem eltern auch keine Millionen zum einkleiden ich Frage meistens basics mit einem lackgürtel und röcke dazu meist ein lederhalsband mit einem Kreuz und ein Armband mit öse ( ja man könnte mich wirklich festlegten) dazu meist extrem auffällige Dinge Klamotten Laufe ich in normalen Mode läden (z.B. coloseum ) es sei denn ich habe sonserwünsche dann gehe ich ins Internet oder und Mode rock center

Zur Religion ich lasse mich demnächst konfirmieren und trage wie schon gesagt ein Kreuz Halsband aber höre alles andere als christliche Lieder

Regeln sind bei mir Toleranz und Freiheit 

Basics sind schlichte Shorts und Hosen die ich mithilfe der Internet Seite Natron und Soda verbessere

Hoffe ich könnte helfen 

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.