Wir hatten so etwas auch schon im Sinn, aber die Idee dann verworfen. Bei uns wären die Tiere zwar nur am Wochenende diesem Stress ausgesetzt, aber uns mangelte es einfach an einer ständigen Aufsichtsperson. Die halten wir für unerläßlich. Die Leute, die mit ihren Kindern zum Gucken kommen, haben in der Regel keine Ahnung von den Tieren, füttern u. U. unmögliche Dinge bzw. ohne Ende. Haben das bei Ziegenschon erlebt, die ja sehr gefräßig sein können. Abwohl es Tierbesitzer waren, wurde argumentiert, daß unsere Ziegen ja Hunger gezeigt hätten. Die geschätzten zwei Kilo Getreide pro Tier haben einen Tierarztbesuch erorderlich gemacht!! Also überlege es Dir gut, besonders wenn nicht ständig jemand dabei sein kann.

...zur Antwort

Hühner sind eigentlich "Raubvögel". Sie fressen nicht nur Insekten oder Würmer, wenn sie sie erwischen, sondern z. B. auch einen Artgenossen, den der Habicht zwar erlegt, aber nicht abtransportiert hat. Ein Pony gäbe halt eine recht große Mahlzeit ab. Natürlich greifen sie auch nicht rudelweise ein Pony an, aber als Aasfresser stürzen sie sich auf den Kadaver. Ich habe unsere Hennen auch schon um eine Maus streiten sehen, die sie unserer Katze abspenstig gemacht haben. Sie sind nicht die harmlosen, eierlegenden Körnerfresser, wie man im allgemeinen denkt.

...zur Antwort

Du solltest, wenn du Erfolg haben willst, eine ganze Pflegeserie kaufen. Produkte derselben Firma sind optimal aufeinander abgestimmt. Das Gesichtswasser soll die Haut klären oder beleben nach dem Waschen. Das Eincremen erspart sie Dir nicht. Wasser für die morgendliche Wäsche ist ausreichend, aber um den Schmutz de Tages gründlich zu beseitigen solltest Du eine sehr milde Seife oder besser noch eine Reinigungsmilch oder auch mal -maske verwenden. Der Alkoholgehalt eines Gesichtswassers kann Deine Pickelprobleme beseitigen, aber auch verstärken. Da mußt Du einfach ausprobieren. Allheilmittel gibt es da nicht! Hat auch wenig Sinn, sich Pröbchen zu besorgen. Die Haut läßt sich oft Zeit mit einer Reaktion.

...zur Antwort

Wie erkennst Du, daß ihnen langweilig ist? Nachtschnecken sind auf jeden Fall ein schönes "Spielzeug" für sie. Buddeln sie im Garten oder heben sie gar Löcher aus? Dann sind sie auf der Suche nach Schneckeneiern. Je nachdem wie lange Du sie schon hast, hören sie damit auf, denn wenn alle Schnecken gefressen sind, werden aauch keine Eier mehr gelegt udnsie finden nix mehr. Laufenten finden einen Teich zwar gut, aber sie brauchen das Wasser nur, um ihre Schnäbel vom Schneckenschleim zu befreien. Sie sind nicht so die großen Schwimmer wie andere Rassen. Ein Tennisball regt sie m. E. nur an, darunter zu stöbern, weil sich da Schnecken verkriechen könnten. Bei unseren konnte ich noch keinen Spieltrieb feststellen. Wenn Du sie beschäftigen willst, versuche sie handzahm zu bekommen. Das ist je nach Abstammung eine große Aufgabe für beide Seiten.

...zur Antwort

Schweineblut wird zu Blutwurst, Preßsack usw. verarbeitet. Gedärme, Knochen und anderes nicht für den menschlichen Genuß Geeignetes wird entsorgt (Blut aber nicht über den Gully!). Häute und Felle werden gegerbt und zu Klamotten, Taschen usw. verarbeitet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.