Nein braucht man nicht aber ein Babysitterkurs wär vom Vorteil wenn du die Leute nicht kennst. Ich passe auf 2 Jungs auf aber ich kenne die Leute und die mich deswegen brauch ich keinen Kurs aber sonst wäre das wie gesagt schon vom Vorteil da lernt man auch die wichtigsten Sachen. Sonst musst du dich halt gut mit Kindern auskennen am besten spielst du erst mal mit denen wenn die Mutter noch im Haus ist und die kann dann Hausarbeit machen oder so und du hast dann im Notfall immer einen den du fragen kannst. Den babysitten ist nicht immer einfach vorallendimgen wenn die ihren Willen durchsetzten wollen und in der Trotzphase sind. Dann ist das manchmal ganz schön schwer. Dafür würde ich übringens kein Geld verlangen wenn du das erste mal oder bei der Familie bist und die Mutter noch im Haus ist. Das würde ich dann 2-3 mal machen bis die Kinder dich kennen und die Eltern und dann steht dem Babysitten nichts mehr im Weg.

Lg chaoslatsche

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.