Nachtrag: von E-Klassen der Baujahre 2002-2004 würde ich allerdings dringend abraten, hier ist teurer Ärger vorprogrammiert !

...zur Antwort

Als grobe Faustregel gilt: Fahrzeuge bis 2.0l Hubraum 100.000 KM, über 2 l Hubraum 200.000 km; "damit man es noch 5-7 Jahre ohne größere Reparaturen fahren kann" hängt allerdings stark von der Fahrleistung ab; Japanische Gebrauchtwagen sind bei Ersatzteilen sehr teuer, Audi, Mercedes BMW und auch VW sind die sicherlich die erste Wahl!

...zur Antwort

Es gibt in Ostdeutschland eine Vermarktung ehemaliger NVA Fahrzeuge in sog. entmilitarisierten Zustand vielleicht hast Du dort eine Chance/ ansonsten mal auf armeeshop.de probieren

...zur Antwort

das datum 2008 ist das datum der letzten zulassung, nicht der erstzulassung; ggfs. kannst Du auch bei der Zulassungstelle nachfragen, denn die machen auch fehler; eine häufige Fehlerquelle ist leider ein eingezogener alter brief mit 6 Vorbesitzern, dies muesst dann jedoch auf deiner zulassungsbescheinigung teil I vermerkt sein.

...zur Antwort

190.000 km sind für Diesel und / oder 6 Zylinder auf keinen Fall ein Problem - die Kernfrage ist doch eher, ob Du nicht für wenig mehr Geld auch ein Auto mit weniger KM bekommst und wie hoch Deine Fahrleistung ist. Bei weniger als 12000 km/ Jahr kannst Du zugreifen, sonst würde ich die Finger davon lassen.

...zur Antwort
W124 der alte

Den W201 gibt es nicht als Kombi; der heißt dann W202 und ist aus gutem Grund günstiger als ein W124. Ich würde mit Blick auf die geringe Fahrleistung nach einem E320T oder (für etwas mehr Geld) sogar E500T schauen. Diese Motoren sind bei guter Pflege unzerstörbar, und meistens sehr gut ausgestattet. Baujahr sollte am besten 94/95 sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.