Ich hatte auch erst so eine Falle, aber bei einigen werden die Mäuse dabei verletzt. Richtig gut finde ich diese größere Lebendfalle von Pest-Stop hier: http://www.amazon.de/Pest-Stop-PSPMMT-Lebend-Mausefalle-Multicatch/dp/B000YPTFRK/ref=cm_rdp_product Da kann der Maus nichts passieren, und man kann gleich mehrere darin fangen. Häufig ist es nicht nur eine, dann lohnt die Falle für ca 10,-€ auf jeden Fall. Etwas Nutella am Ende des Eingangs, gerade da, wo die die Rampe endetund kippt und innen im Kasten etwas Vogelfutter, Sonnenblumenkerne oder Hamsterfutter, Käse rein. Aber nicht zuviel Schokolade oder Nutella, das ist in größerer Menge nämlich giftig. Kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis eine Maus reingeht, deshalb muss man alle paar Stunden nachschauen, damit sie nicht verhungert. Schau mal unter den Kommentaren nach. Ich bin begeistert davon.

...zur Antwort

Also dass ein Fuchs eine ausgewachsene Katze in drei Sekunden tötet, ist völliger Unfug. Katzen haben scharfe Krallen und sind verdammt wehrhaft; auf Youtube sieht man in einem Video, dass es eher die Katzen sind, die die Füchse verprügeln, als dass ein Fuchs eine Katze reißt. Bei Katzen, die nicht mehr nach Hause kommen, muss man neben Unfall vor allem auch daran denken, dass sie häufig von Jägern erschossen werden, wenn sie weiter als 200 m vom Ort entfernt sind. 400.000 bis 600.000 Katzen werden jedes Jahr von Jägern in Deutschland erschossen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.