ich denke eine Sprache lehrt man am besten in dem man spricht. Die meisten Universitäten bieten Sprachkurse an, nimm dir die Zeit und Fahre früher nach Holland. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Online-Sprachkurse ihr Geld nicht wert, es ist wie im Fitness Studio, die meisten zahlen und gehen nicht mehr hin weil keiner auf einen wartet.

Man lernt einfach viel mehr und schneller wenn man in einer Umgebung ist in der man ständig von der Sprache umgeben ist. Man spricht mit anderen Leuten die gleiche Ziele haben und auch nicht perfekt sind, so wird einfach drauf los gesprochen und man lehnt auch noch nette Leute nebenbei kennen.

...zur Antwort

Ich glaube nicht das Alkohol und alleine ausgehen bei EF erlaubt ist. Du hättest mal versuchen sollen als Erwachsener zu Reisen...

...zur Antwort

Ich denke das hin und her wechseln zwischen den Sprachen ist das Problem, wenn man eine Sprache nicht regelmäßig verwendet braucht es einfach etwas Zeit bis man wieder rein kommt. Das heißt nicht das man die Sprache vergessen hat, aber sie versteckt sich in einer hinteren Ecke des Gehirns.

Leute die häufig und schnell zwischen den sprachen wechseln können werden diese auch meist zusammen im Alltag an und sind einfach in beiden sprachen drinnen. Das ständige wechseln der Sprache ist eine frage der Übung.

...zur Antwort
Anderer

Hallo, es gibt ja noch andere Sprachreiseveranstalter. Ich würde mich nicht zu früh auf die beiden festlegen. Wo soll es den hin gehen?

...zur Antwort

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen was meine Vorredner bereits gesagt haben. Der einstieg in die Spanische Sprache ist sehr einfach weil die Grammatik und viele Vokabeln sehr ähnlich ist. Andererseits muss man aufpassen nicht der Versuchung zu unterliegen alles vom Italienischen abzuleiten, weil man damit manchmal ganz schön falsch liegen kann, vor allem bei Vokabeln die auch eine ganz andere Bedeutung haben können.

Ich würde aber trotzdem nicht davon abraten Spanisch zu erlehren! Anfangs kann es sein dass du manchmal ein bischien verwirrt bist, wenn du dich aber ernsthaft mit der Sprache auseinandersetzt und erstmal versuchst das Italienisch auszublenden klappt es auf jeden Fall. Ich würde vermuten nach einem Sprachaufenthalt von einem Monat z.B. in Spanien solltest du die Sprache halbwegs beherrschen.

...zur Antwort

Ich würde mich der Meinung von KarinRoth1980 anschließen, Sprachcaffe war Top! Ich war mit dem Sprachreiseveranstalter schon auf Malta und in Brighton.

...zur Antwort

Hallo, also ich war mit Sprachcaffe schon auf Malta und in Brighton und habe beidemale sehr gute erfahrungen gemacht. Ich konnte dort mein englisch sehr verbessern und hatte auch eine sehr tolle Zeit. Die Sprachschule von Sprachcaffe auf Malta ist eine wirklich schöne schule wie man sie warscheinlich selten findet. Ich habe mal Zwei Fotos angehängt. Wenn du noch eine andere Meinung hören möchtest dan schau dir mal die Facebook Seite von Sprachcaffe an, dort solltest du auch infos bekommen.

Untergebracht war ich in einem Appartment direckt auf dem Capus von Sprachcaffe. Dort habe ich zusammen mit 4 anderen Sprachschülern gelebt, das apparmment war frisch renovirt und sehr schön, dort hätten wir auch Kochen können. Also vollpansion ist nicht unbedingt notwendig, das Geld kann man sich sparen wen einen das Kochen nicht stört.

Mein Lehrer war auch sehr nett und ist sehr auf uns Kursteilnehmer eingegangen, wir waren zu sechst in der Klasse und haben dadurch viel sprechen können und unsere fragen immer stellen konnten. Ich war in der Klasse der einzige deutsche, wodurch wir auch wirklich den ganzen Tag englisch gesprochen haben. Auch nach dem unterricht konnte man sich dort mit vielen anderen Sprachschülern aus verschiedenen Ländern auf englisch unterhalten so dass man wirklich die hämmungen zu Sprechen und auch mal Fehler zu machen verloren hat, ich konnte mein englisch so sehr verbessern. Das schöne ist das alle auf dem Sprachcaffe Campus leben so dass man viele Leute kennen lernen kann.

Nach dem Unterricht konnten wir immer an ausflügen teilnehmen, aber sonst gibt es auf dem campus auch immer genug zu tun (z.B. am Pool liegen :-)). Sonst hat die Sprachschule auch eine Bar, ein Restaurant und einen Beachvolleyballplatz zu bieten. Das zentrum von St. Julians mit Discos und Läden ist auch nicht weit, in ca. 10 minuten ist man dort hin gelaufen.

Also wie vielleicht rübergekommen ist hat es mir auf Malta sehr gut gefallen. Den einzigen kritikpunkt den ich habe sind die nur eine Waschmaschiene die es auf dem campus gab, dadurch war es manchmal etwas müsam die Wäsche zu waschen. Aber das ist ja nicht so schlimm im Urlaub möchte man sowiso nicht so viel Waschen.

...zur Antwort

Also, ich würde mich denen anschließend die auch in anderen Sprache denken. Wen man voll in der Sprache drinnen ist und sie den ganzen Tag nützt dann fängt man irgendwann auch an in ihr zu denken. Auf meiner letzten Sprachreise habe ich schin nach ca. 1 Woche damit angefangen. Gerechnet habe ich aber immer noch auf Deutsch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.