nimm etwas was dich interessiert ! Dann hast du auch Spaß an der Sache. Wenn du das Thema Naturwissenschaften hast, dann stehen dir doch unendliche Möglichkeiten zur Verfügung !

Interessierst du dich für Physik ? Dann mach doch was im Gebiet Naturphänomene oder im Bereich Technik. Wenn du dich für sowas begeistern kannst ist es dir auch noch möglich in richtig Astronomie/ Sternenkunde zu gehen.

Wenn du dich für Pflanzen und Biologie interessierst mach etwas darüber. Wenn du dich für Chemie/ Biochemie begeistern kannst gehe in die Medizin oder Pharmazie. Es gibt so viele Möglichkeiten. Du kannst auch über Zellaktivitäten oder was weiß ich schreiben. Aber du musst dein Thema selbst aussuchen !

...zur Antwort

Es muss entweder ein sprachlicher oder ein naturwissenschaftlicher Schwerpunkt gesetzt werden. Das heißt, dass entweder zwei Fremdsprachen oder zwei naturwissenschaftlich-technische Fächer gewählt werden müssen. Während es Pflicht ist, eine klassische Naturwissenschaft (Biologie, Chemie oder Physik) zu wählen, darf das zweite Fach, das den Schwerpunkt ausmacht, jedes Fach aus der naturwissenschaftlich-technischen Fächergruppe (nicht Mathematik) sein. Welches der beiden naturwissenschaftlich-technischen Fächer schriftlich gewählt wird, ist nicht vorgeschrieben, natürlich können auch beide Fächer schriftlich belegt werden. In beiden Schwerpunkten müssen vier Kurse aus einer der beiden Fremdsprachen bzw. Naturwissenschaften und die beiden Kurse aus 13.1 und 13.2 in der zweiten (je nach Schwerpunkt) in die Gesamtqualifikation eingebracht werden. Wer den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wählt, muss in einer Fremdsprache und einer Naturwissenschaft Klausuren schreiben, beim fremdsprachlichen Schwerpunkt muss man in den beiden Fremdsprachen, aber nicht in der Naturwissenschaft Klausuren schreiben.

...zur Antwort

Das mit dem Durchschnitt in NRW weiß ich nicht. Bei uns ist es : 2,3 in den Kernfächern, 2,7 in den Nebenfächern. Französisch brauchst du eigentlich nicht, wenn du ein anderes Profil im Abi nimmst -> http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Nordrhein-Westfalen#Kurswahlen

Frag aber am besten mal deine Lehrer, die wissen das ganz genau. Immerhin haben die ja auch Abi in NRW gemacht

...zur Antwort

Dein Lehrer hat sich damit strafbar gemacht, wenn es rauskommt verliert er seinen Job. Wenn du das nicht willst behalts für dich. Du musst jetzt damit leben

...zur Antwort

OMG !! Du tust mir leid. Geh am besten zum Friseur & frag was man machen kann. Das sieht echt schlimm aus und wenn sie schon ausfallen ist es meist zu spät um da noch was zu retten.

...zur Antwort

vllt. brauchst du wirklich neue Möbel, war bei mir auch so. Ich würde die Tapete abmachen, weiße, glatte Tapete dranmachen und die dann mit kräftigen, hellen Farben streichen. Lass nicht so viel Zeug auf deinem Schreibtisch und halte dein Zimmer schön ordentlich. Wenn du dein Bett zu am Tag zu einem Sofa ''umwandelst'' ( mit Kissen und einer Decke ) Sieht das auch gleich viel besser aus !

...zur Antwort

Was sind denn das für Freunde ? Also wenn das wirklich so ist würde ich mir mal neue, ordentliche Freunde suchen, das ist doch kein Zustand !!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.