Es ist völliger Quatsch, dass man vor dem Medizinstudium schon super viel Bio, Chemie, Latein, Physik und Griechisch können muss. Das Studium beginnt am ersten Tag und zwar bei Adam und Eva. Wer in der Schule schon viel gelernt hat, muss in dem entsprechenden Fach halt etwas weniger machen und hat ein entspannteres erstes Semester, that's it. Naturwissenschaftliches Grundverständnis wäre aber natürlich schon toll ;).

Viel, viel wichtiger ist es aber einen sehr guten Abiturdurchschnitt zu bekommen! Wenn man wirklich vorhat Medizin zu studieren, ist das das einzige worauf es ankommt. Und wenn man das mit Deutsch und Kunst LK schafft ist das auch gut, da kräht kein Hahn nach. Ansonsten finde ich persönlich es sinnvoll vor dem Studium eine gewisse Zeit in einem medizinischen Bereich gearbeitet zu haben. Im Studium festzustellen, dass man kranke Menschen ekelig findet, ist nicht wirklich toll und unfair den vielen Bewerbern gegenüber, die keinen Studienplatz bekommen haben...

...zur Antwort