Leider muss ich hier eine negative Erfahrung mit rebuy öffentlich machen. Vor kurzem habe ich drei alte Handy eingeschickt für die ich noch gut 12 € erhalten sollte. Da ich davon ausgegangen bin, dass die Geräte bearbeitet werden und angekommen sind, Hinweis der Mail und siehe Status im Kundenkonto (teils "bearbeitet" und ein Artikel "in Bearbeitung"), habe ich die Belege und alles weitere, was man bis dahin behalten sollte weggetan. Die Bearbeitung dauerte allerdings dann sehr lange, sodass ich mich im Kundencenter von rebuy gemeldet habe. Hier hat man mir gesagt, dass angeblich eins meiner Geräte nicht eingetroffen sei. Ich fand es erstmal schon dreist, dass ich mich nach mehreren Wochen von selbst melden musste und nachfragen musste, was da los ist, und man mich nicht auf den angeblich fehlenden Artikel angewiesen hat.Und der war DEFINITIV dabei, denn dies war mein erster Verkauf bei rebuy und ich habe alles zehnmal gescheckt!! Es folgte nun ein langer Email-Verkehr wegen eines Artikels für 4,50 Euro. Auf meinen Hinweis, dass ich mehrmals das Paket vor Absenden durchgeschaut habe und die Artikel abgeschickt wurden wurde mir eine eidestattliche Erklärung zugesandt, wo ich erklären sollte, dass ich den Artikel abgeschickt habe. Das ausgefüllte Dokument mit Unterschrift per Email war dann wohl auch nicht genug, ich sollte es per Post einsenden. Alle Daten des Handys, die nun bereits entsorft waren, angeben und noch das Porto tragen. Für einen Warenwert insgesamt dann von 4,00 Euro. Da wurde ich dann langsam sauer. Soviel Aufwand, mehrere Wochen Mails, ständige Kontrollen im Status und dann noch zur Post für vier Euro. Auf meine Beschwerde wurde mir nur gesagt: Sie können den Artikel gerne stornieren und Ihnen wird dann nur das Geld von den restlichen Artikeln überwiesen. Eine Dreistigkeit, wo man die Geräte eh schon für einen Spottpreis dahin schickt!!! Für mich heißt das: NIE WIEDER rebuy.. NEIN DANKE.

...zur Antwort