Bild zum Beitrag

Was genau ist denn eure Aufgabe?

Die Buchstaben ganzen unten bilden noch keine Tonleiter, sie sind lediglich die Grundtöne bzw eine Tonart. Die darüber stehenden Akkorde, geben meist die in den Notenzeilen verwendeten Akkorde an.

In einer Variation wird das Thema verändert, z.B rhythmisch, dynamisch, melodisch, harmonisch.

Auf dem Bild siehst du ein mögliches Beispiel.

Wie habt ihr das ganze denn bisher in der Schule erarbeitet?

...zur Antwort

Es kann auch einfach an der Spieltechnik bzw an zuwenig Übung mit den hohen Tönen liegen. Auf Dauer sollten die hohen Töne mit der richtigen Technik und viel Übung "gut" bzw weich und sauber klingen. Probiert es einfach mal mit guter Stütze vom Zwerchfell (viel Luft von dort ist auch wichtig), denkt ein bisschen an das Gähnen, so ähnlich sollte der Mundraum sein (das ist eine Hilfe für einen offenen Hals, nicht beim spielen den Mund offen haben wie als wenn man gähnt ;), es soll nur gedacht so sein). Ansonsten ist es natürlich auch wichtig das man das Loch in der Mundlochplatte im richtigen "Winkel" trifft.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und konnte euch so etwas helfen. Würde mich über ein kurzes Statement ob es geklappt hat oder nicht freuen ;) Viele Grüße und viel Spaß beim üben. LG Anka

...zur Antwort

Also welches ich gerne mag ist Schöfferhofer Grapefruit ist aber nichts außergewöhnliches, schmeckt aber trotzdem gut oder was auch gut schmeckt ist kaputten oder Tango, musste aber selber mischen, gibt es nicht fertig. Ich weiß nicht ob du das magst, aber zb meine Mutter trinkt gerne Weizen mit Ananassaft...

...zur Antwort

Uh, unangenehme Sache, das kenne ich nur zu gut. Ich hatte 2 Jahre lang eine feste Zahnspange... Es ist völlig normal das das ganze Essen darin hängen bleibt, man kann leider auch nichts dagegen machen... Du solltest bestimmte Sachen einfach meiden zu essen wie z.B. Spinat (ist eine ganz gemeine Sache) ansonsten hilft da nur nach dem Essen ab auf Toilette und Zähne putzen oder wenn du keine Zahnbürste da hast dann solltest du für einen Zahnstocher sorgen und das damit irgendwie befreien...

Viel Erfolg beim nächsten Essen LG Anka

...zur Antwort

Ein Klavier ist in C gestimmt, eine Klarinette in B, das heißt du musst die noten um einen ganz Tonschritt nach unten schreiben. Als Beispiel wenn du ein Lied in A-Dur hast, musst du die ganzen Noten in G-Dur setzten....

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du weitere Fragen hast kannst du mir einfach schreiben LG Anka

...zur Antwort

Ich meine du müsstes dein Capo in den ersten Bund machen, deine Gitarre ist in C und wenn du dein Capo in den ersten Bund machst, wird die Gitarre einen Halbton tiefer somit also B .... Probier es am besten aus ....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.