Im deutschsprachigen Raum ist es üblich, erst eine Schauspielschule (Studium, 4 Jahre) abzuschließen, bei den meisten Vorsprechen kommst du ohne Ausbildung gar nicht erst rein. Synchronsprecher sind normalerweise ausgebildete Schauspieler, ich habe aber noch von keinem Fall gehört, der nur davon gut leben kann. 

Was du können musst? Nun, zuallererst spielen. Aber das ist bei weitem nicht das Wichtigste. 

Du musst gut netzwerken können, sprich die richtigen Kontakte aufbauen. (Du hast keine Ahnung wie? Lektüreempfehlung "Wie man Freunde gewinnt" von Carnegie). 

Du musst gut auswendig lernen können (es kommen schließlich viele Texte auf dich zu).

Du musst Durchhaltevermögen zeigen, denn auf alle Großen sind erst mal ziemlich harte Zeiten zugekommen.

Du musst die Uhr lesen können, weil Unpünktlichkeit gar nicht geht. 

Du musst auch auf dein Ego verzichten können, weil du oft einfach das tun musst, was dir der Regisseur sagt, auch wenn du es für Blödsinn hältst. 

Und du musst dich selbst sehr gut motivieren können, denn wie du bei manchen Antworten hier schon siehst: Die wenigsten Menschen werden dich auf deinem Weg nach oben Unterstützen. 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.