Hey,also mir ist da noch was eingefallen du hast ja geschrieben, dass er auf dich so gut wie gar nicht hört.Versuch es mal mit einer Schleppleine und einer Federtasche oder ähnliches .Übe ca.2-3mal 10 min. damit und zwar so:Du bindest ihn an die Schleppleine an undwirfst die Federtasche etc.in der vorher ein bisschen Futter rein tust.Dann schmeißt du den Beutel und lässt ihn apportieren(wenn dein hund das nicht kann ,dann musst du ihm das vorher beibringen)Du rufst ihn einmal beim Namen und ziehst ihn dann gleich mit der Schleppleine zu dir ran .Du sagst z.B Fein(immer das gleiche wort ) und lässt ihn aus dem beutel fressen irgendwann wird er merken dass du die "Futterquelle "bist und wir dbesser auf dich hören.Mach das solange dass du sicher bist dass er es kapiert hat. Dank an Martin RütterXD Yoglovee

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.