1. Methode: Methoden sind Klassenspezifische Funktionen.
  2. Auftrag: Hat nichts mit der Programmierung zu tun.
  3. Anfrage: Hat nichts mit der Programmierung zu tun.
  4. Getter: Gibt den Eigenschaftswert einer Membervariable zurück.
  5. Setter: Setzt den Eigenschaftswert einer Membervariable.
  6. Konstruktor: Der Konstruktor setzt entweder ohne Parametern, oder mit Parametern Membervariablen auf einen Wert.
  7. Overloading: Ein Begriff aus der Objektorientierung, bei dem vererbte Methoden überschrieben, bzw. neu definiert werden.
  8. Parameter: Ein Parameter ist eine Variable, die einer Funktion übergeben wird.
  9. Parameterliste: Eine Parameterliste sind Variablen, die einer Funktion übergeben werden.
  10. Attribut: Hier
  11. Private: Zugriffsmodifizierer (Member, die nur innerhalb einer Klasse sichtbar sind)
  12. Public: Zugriffsmodifizierer (Member, die ausserhalb einer Klasse sichtbar sind)
  13. Dienst: Dienste ermöglichen es, die Anwendung, welche zumeist unsichtbar ist, als Hintergrundprozess arbeiten zu lassen. Sie sind praktisch nicht da und übernehmen trotzdem eine wichtige, teilweise sogar notwendige Funktionalität. Auch mit C# kann ein solcher Dienst (in Englisch auch Service genannt) programmiert werden.
...zur Antwort

a)

Um ein Mischungsverhältnis von 19 Teilen Vitamin C zu bekommen, muss man 5 Teile des Multivitamins und zusätzlich 3 Teile des Maxivitamins nehmen.

2 + 3 = 5

2 + 3 = 5

2 + 3 = 5

2

2

_________

10 + 9 = 19

Das Mischungsverhältnis ist 5 zu 3.

a = 11. Warum: 5 x 1 + 2 x 3 = 5 + 6 = 11

b)

96 x 5 + 3 x 94 = 480 + 282 = 762

...zur Antwort