Hallo Ingo321, tatsächlich hört es sich so an als sei die Mitnehmerfunktion unterbrochen, bzw. gebrochen. Bei den tiefen Außentemparaturen hat der Motor versucht die Rollos zu bewegen, was Ihm aufgrund der Kälte oder durch Frost nicht gelang.

Deshalb ist wahrscheinlich der Bolzen,bzw Mitnehmer für die Übertragung vom E-Motor zur Achse abgerissen. Das schliesse ich daraus, das die Rolläden nach unten gesaust sind.

Da hilft nur aufschrauben und anschliessend neu tapezieren. Das kannst du aber selber.

Kein Problem, wenn man ein bischen handwerkliches Geschick an den Tag legt. Es ist eine Aufgabe für den Elektriker. Um aber die Kosten so gering wie möglich zu halten, kannst du ja schon einmal den Rollokasten aufschrauben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur. Der Weiterhelfer

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.