Am besten alle Parameter der einzelnen Produkte vergleichen. Wie hoch sind die jeweiligen Anschaffungskosten, Kosten für Ersatfilter, Durchflussmenge, Kapazität der Caraffen. Dann entscheiden welcher Filter zur eigenen Situation passt. Viele möchten es günstig haben andere wiederum achten auf Namhafte Firmen mit langjähriger Erfahrung.

Bei der Frage ob es Medizinisch sinnvoll ist, sollte der Hausarzt angesprochen werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

...zur Antwort

In Deutschland haben wir die TrinkwV die das Reinheitsgebot unseres Wassers sichern soll. Kritikpunkte sind aber die willkürliche Festlegung von Grenzwerten. Das Wasser in Deutschland macht nicht unmittelbar krank. Doch es gibt ca. 4.000 Stoffe und ca. 20.000 Stoffverbindungen in unserem Wasser enthalten, für die es keine Grenzwerte gibt. Ob es in Frankreich auch eine Verordnung gibt, weiß ich nicht. Aber letztendlich will ich nur damit sagen, das auch unser Wasser nicht perfekt ist. Lange war nicht bekannt das sich in unserem Wasser Medikamentenrückstände befinden. Das kann in Frankreich auch so sein. Willst du auf nummer sicher gehen, gibt es die Möglichkeit Reisewasserfilter zu benutzen. Wie diese hier z.B. http://www.wasserstelle-shop.de/Reisefilter-GO-von-Carbonit_p183_x2.htm hast du noch fragen dazu, kannst du auch gerne Fachberater fragen, die dir mehr Informationen dazu geben können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.