Ich kenne eine Website mit Tiermedikamenten, die heißt MedPets.

Guck da mal rein, wir haben schon oft da eingekauft und alles läuft perfekt! :)

Ansonsten, wenn dir das zu riskant ist kannst du ja zum TA, aber die Ohrmilben kann man auch alleine  behandeln.

Kommt aber auch drauf an wie lange sie die Ohrmilben schon hat.

Ist aber deine Entscheidung. :)

Die andere Möglichkeit wäre Paraffinöl.

In jedes Ohr der Katze träufelst Du nun je zwei Tropfen Paraffinöl. In der Sprühflasche mischt Du ca. 20 Tropfen des Öles mit 100 ml Wasser und besprühe den hinteren Teil des Ohres. Es ist ratsam, diese Behandlung am Abend durchzuführen, sodass das Öl über Nacht einwirken kann. Am Morgen kannst Du wie gewohnt mit einem Wattebausch die abgestorbenen Milben samt Kot der Katzenmilben aus dem Ohr entfernen. Wiederhole diese Behandlung so lange, bis die Ohren der Katze komplett sauber und frei von Milben sind.Vorbeugend gegen Katzenmilben kannst Du ein bis zweimal pro Monat einen Tropfen Neemöl in den Nacken der Katze geben. Neemöl wirkt gegen Parasiten wie Milben und Flöhe und ist ein reines Naturprodukt.

Katzenmilben und ganz besonders Ohrmilben verursachen einen starken Juckreiz, sodass sich die Katze ständig kratzt und es zusätzlich zu blutigen Verletzungen und offenen Wunden an den Ohren und am Kopf kommen kann. Werden die Ohrmilben zu spät erkannt und können daher nicht rechtzeitig bekämpft, kann es sogar zu starken gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder gar zu einem sogenannten Blutohr kommen.Das Blutohr wird allerdings nicht nur durch das Kratzen verursacht, sondern entsteht meist durch ein starkes Schütteln des Kopfes. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn man mehrere Katzen hält, da Katzenmilben sich von einem Tier auf das andere übertragen können. Leider sind Ohrmilben nicht immer sofort zu erkennen, da sie sich zuerst tief im Innenohr ansammeln.

Keine Sorge, ich kenne mich da aus.

LG

Und gute Besserung der kleinen Miez' ;)


...zur Antwort

Hallo,

Ein aufgeblähter Bauch weist auf Wurmbefall hin. Meistens sind es "Bandwürmer". Es gibt Tierläden die sich auf Medizin spezialisieren, da gibts Entwurmungs Tabletten, Pasten und mehr. Ich finde den Shop "Medpets" unglaublich gut. Habe selber 3 Katzen, kaufe immer dort ein. Medpets hat auch ein Online-Shop. Wenn du unsicher bist gehe zum TA.

MFG

Gute besserung an deinem Kitten. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.