jede farbe hat eine andere frequenz und schnelligkeit, je nach typ des stoffes werden nur spezielle farben gebrochen und wieder zurückgeworfen. die farbe blau ist extrem kurzwellig, daher kann man die theorie anstellen, dass sie daher eher zurückgeworfen wird, da sie nicht so tief ins wasser eindringen kann, da sie einfach geballter ist. wäre zumindest meine erste idee.

...zur Antwort

prinzipiell musst du dir keine sorgen machen, auslandssendungen dauern manchmal etwas länger als angegeben. selbst eine sendung aus einem nachbarland kann bis zu zwei wochen dauern. ja, selbst im inland hat bei mir mal eine normale briefsendung mehrere wochen gedauert! (unglaublich...) entscheidend ist, wie der lieferdienst arbeitet, und wieviel werktage eigentlich vorhanden sind. wenn es über mehrere länder geschickt wird muss man eventuell auch feiertage aus anderen ländern beachten. einzige sachen die passieren können ist, dass die briefsendung zwar nicht zu schwer, aber zu dick/groß gewesen ist. darauf weist die post bei der abgabe jedoch hin, oder prüft notfalls vor der weiterleitung alles und schickt es dir zurück mit der begründung, das zu wenig porto gezahlt wurde. desweiteren gibt es ie möglichkeit, dass der zoll die sendung kontrolliert. dies ist zwar nurnoch sehr selten, da innerhalb der EU sachen in bezug auf zoll sehr gelockert werden, doch stichproben sind durchaus üblich. alles in allem aber etwas unwahrscheinlich, wenn es nach 3 wochen nicht angekommen ist, darfst du aber anfangen dir sorgen zu machen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.