also erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken. Denk dir - die Arbeitslosigkeit bei Akademikern liegt bei 2%. Zu denen wirst du schon nicht gehören.

Vielleicht solltest du mit einem Praktikum/Volontariat anfangen. Vor allem wenn du noch nicht wirklich viel Erfahrung hast, kann dir des viel bringen.

Ansonsten hartnäckig bleiben! Ich wünsch dir alles Gute.

...zur Antwort

Du reagierst über. Du hast eine klare Haltung gegenüber Drogen (was ja auch nicht schlecht ist), aber es wäre intolerant deine Freundin danach zu bewerten. Sie ist jung, will ihren Spaß haben und probiert halt mal was aus. Sie macht es nicht regelmäßig, also scheint sie nicht süchtig zu sein und ihren Konsum unter Kontrolle zu haben.

Du solltest ihr einfach sagen das du nicht willst das sie sowas nimmt. Wenn du mit ihr darüber redest, ihr deinen Standpunkt erklärst wird sie es mit höchster Wahrscheinlichkeit verstehen.

...zur Antwort

Wieso glaubst du gleich, das du ihm nicht gefällst?

mir ist es auch unangenehm in aller öffentlichkeit jemanden zu küssen (außer vl. angetrunken im club^^) und händchen halten ist auch nicht jedermanns sache.

solange er dich lieb hat und es (auf seine weise) zeigt brauchst du dir keine sorgen machen

...zur Antwort

naja. Was verstehst du unter einem "guten Job" Als Schülerin hast du nicht viel Möglichkeiten. (wegen Schulzeiten/lernen) Und da du 14 bist noch weniger... (also der Zweig Gastronomie/Ferienarbeit fällt schon mal flach - Jugendarbeitsschutzgesetz) Bleib doch lieber beim Zeitungen austragen oder red mit deinen Eltern, falls es für dich wirklich nicht möglich ist mit dem Taschengeld auszukommen.

...zur Antwort

GITARRE! Is cooler wie Querflöte :)

Ob schwieriger... des kommt drauf an auf welchem "Niveau" du spieln musst. So n paar Akkorde zur Begleitung üben ist total einfach, aber wenn du auch Solos spielen sollst dann musst du extreeem viel Zeit und Übung reinstecken

...zur Antwort

Autsch, die Diskussion hatte ich auch damals... so sind Eltern, ständig besorgt.... also ich würde dir des Melt! empfehlen. Des is einfach der waaaahnsinn! Des Festival hat einfach ne einzigartige Athmosphäre. Des PLUS in Freising is dagegen richtig putzig :) nur war die letzten beiden Male des Wetter recht bescheiden...

Wie du siehst, ich habs auch geschafft meine Eltern davon zu überzeugen mich auf Festivals gehen zu lassen.

Hier ein paar Argumente:

  • du gehst mit deinen Freunden hin - d.h. du bist nicht allein unterwegs und die Eltern deiner Freunde erlauben es auch!
  • du würdest dich täglich zu Hause melden damit sie wissen das alles in Ordnung ist
  • was noch gut wirkt ist das enttäuschte "vertraut ihr mir etwa nicht?!" oder "glaubt ihr, ich fahr da hin damit ich mich von früh bis spät betrinke/zukiffe?!"
  • da Festivals teuer sind kannst du ja auch sagen du hast extra dein Geld dafür gespart weil dir dieses Erlebnis sooowas von wichtig ist

und erinner deine Eltern daran, das sie auch mal jung waren ;)

viel Glück!

...zur Antwort

als Koch Bruttogrundvergütung ungefähr 1.861 bis 2.046 Euro im Monat. als Konditor Bruttogrundvergütung beispielsweise 2.166 Euro

des sind nur so Richtwerte, die in Deutschland gelten, kann auch drunter liegen. v.A. Berufseinsteiger verdienen anfangs in der Regel weniger.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.