Meinst du das Basische Shampoo von Sanoll? Oder das Dusch/Shampoo basis neutral? Ich z.Bsp. habe sehr langes Haar, föhne NIE und verwenden auch kein Glätteisen oder sonstiges. Ich habe eine Culumnatura Haarbürste mit der ich wie du beschrieben hast schön täglich meine Haare (meist morgens) bürste. Ich verwende keine Spülung oder sonstige Haarpflegeprodukte. Das passende Shampoo (zur Bürste) finde ich toll - allerdings muss ich immer weit fahren um das Shampoo zu erwerben, was mir wiederum stinkt. Ich wasche mit einer Aplikationsflasche wie Du beschrieben hast (meist jetzt mit John Masters) und meine Haare glänzen schön. A B E R auch ich habe Spliss an den Spitzen und bin am verzweifeln. Ich lasse übrigens alle 4-6 Wochen ganz brav mindestens 1cm kürzen. Meinen Ansatz lass ich tönen (hab doch schon einige graue). Auch davon würde ich gern wegkommen. Aber zu einem Naturfriseur (Culumnatura) kann ich nicht mehr gehen, weil ich die Pflanzenfarben nicht vertrage :(. (vorallem Migräne). Soll man die Haare über Nacht flechten? Ein Seidenkissen habe ich nicht und werde mir glaub auch keins zulegen. Was kann ich sonst noch tun? Wasser trinke ich genug....

Lg Patricia

...zur Antwort