Nicht ganz auf die Frage: Mit Repeater hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht und bin auf DLan umgestiegen. Die Stationen stecken bei mir fast immer in einem Verteiler und funzen sehr zuverlässing, sogar im ganzen Hause (5 Einheiten). Auf diese Weise konnte ich schonmal Nachbarn aushelfen, deren Internetanschluss ausgefallen war.

...zur Antwort

Klingt polnisch, ist aber offensichtlich russisch. In Moskau gibt es die Roschtschinski-Projezd (-Passage) und die Roschtschinskaja Ulica (Frau-Roschinski-Straße). Außerdem gibt es mehrere Orte dieses Namens in Russland. Polen, die ich gefragt habe, konnten mit dem Namen nichts anfangen, aber eine Russin. Die russische Schreibweise "Roschtschinski" ist vermutlich im Rahmen der Sprachwanderung zu "Roschinski" eingeglättet worden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.