Freundschaft plus mit bester Freundin

Hey

Ich und meine beste Freundin sind zurzeit beide Single. Ich kenn sie schon seit ca 15 Jahren und hab viel mit ihr durchgemacht. Wir verbringen immer extrem viel Zeit miteinander egal ob wir zurzeit nen Partner haben oder wie jetzt gerade eben nicht. Sie ist sowas wie mein bester Kumpel und verhält sich auch so.Hab zwar viele Freunde aber versteh mich mit keinem so gut wie mit ihr.Oft schlafen wir auch zusammen und kuscheln (aber ohne Küssen also kein Sex oder sowas) weil wir uns einfach echt mögen aber es lief nie was.Letztens aber hat sie mich gefragt ob ich Lust auf Freundschaft Plus mit ihr habe. Hab gesagt klar können wir mal ausprobieren weil sie echt atraktiv ist. Ich hatte schon viele feste Beziehungen und sie war nie eifersüchtig und hat sich mit meinen Freundinnen immer gut verstanden. Ich war auch nie eifersüchtig hab sie aber immer beschützt und bin ihr immer zur Seite gestanden wenn sie Streit hatte mit ihren festen Freunden. Jetzt hab ich Angst dass wir durch dieses Freunschaft plus Ding ein Paar werden was echt scheise wäre weil wir dann irgendwann streiten und uns auseinanderleben was ich nicht verkraften könnte, ja sie ist mir ECHT wichtig.Aber andererseits würde ich schon gerne mit ihr richtig schlafen weil ich schon auf sie stehe.Habs mir ehrlich gesagt oft vorgestellt. Ich muss auch dazusagen dass bei mir ein paar Beziehungen in die Brüche gegangen sind weil ich mit ihr mehr Zeit verbracht habe als mit meinen damaligen Freundinnen und manche wollten das ich weniger mit ihr mache woraufhin ich immer Schluss gemacht habe. Also wäre ne Beziehung mit ihr doch vorstellbar? Will sie echt nicht verlieren was soll ich tun?

...zur Frage

Vielleicht solltest du es ersteinmal ruhig angehen und nicht sofort mit ihr schlafen. Liebt sie dich oder will sie wirklich nur mit dir schlafen? Und was ist wenn einer von euch danach mehr will und der andere nicht? Ich würde es wie gesagt langsam angehen, aber ich bin wirklich nicht der größte Experte für sowas (:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.