Hallo, wie du schon erkannt hast, kannst du 1. die Wurzel nicht ziehen und 2. ist ein Quadrat nie negativ. Also hat diese quadratische Funktion keine Nullstelle. Das kannst du auch schon am Betrachten der Gleichung erkennen, denn x^2 ist eine Normalparabel (nach oben geöffnet), die ihren Scheitelpunkt normalerweise im Koordinatenurpsprung hat. Doch mit dem Summanden +6 wurde sie um 6 Einheiten in Richtung der y-Achse verschoben, also nach oben.

Ich hoffe das hilft dir. LG :)

...zur Antwort

Hallo erstmal, ich kenne genau das Gefühl und kann dir sagen: du bildest es dir alles nur ein. Zwar ist diese Aussage ein wenig zu übertrieben, aber so war es bei mir, dass, wenn man verliebt ist, man einen perfekten menschen vor sich sieht, der keine Schwächen sondern nur Stärken hat. Lass dich davor nicht irritieren, denn jeder mensch hat Schwächen. Doch darum geht es ja nicht hauptsächlich, sondern um deine Gefühle. Wenn man verliebt ist, sieht man wie durch eine "rosarote Brille", nur halt im positivem Sinne. Man hat den Traumpartner gefunden, den man sich schon die ganze zeit vorgestellt hat. Ich sehe deine Gefühle als ein sehr positives Zeichen und würde einfach sagen, dass du sie näher kennen lernen solltest, damit ihr wenigstens ein bisschen voneinander wisst. Und ihr werdet sehen, dass ihr eure gegenseitigen Stärken und Schwächen bald kennen und schätzen lernt. Und wer weiß: Vielleicht findet sie bei dir auf dem ersten Blick auch keine Schwächen, wenn ihr euch erstmal kennt?! Und das wichtigste sind die Gefühle und nicht das Aussehen, halt es dir immer vor.

Und übrigens: einen Menschen kann man nie zu 100% kennen, denn die Liebe und das weitere "kennen lernen" in der Beziehung entwickeln sich immer und das nimmt kein Ende.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.