Ich kann Otuschla nur zustimmen! Die Möglichkeiten sind sehr begrenzt und im Grunde bist du die noch etwas billigere OP-Schwester. Eine Pflegeausbildung hat den Vorteil, dass du immer einen Job findest. Ich habe mir so mein Studium finanziert und war wesentlich sorgloser wie andere Studenten.
(Ich habe einen Pflegestudiengang abgeschlossen und würde das nie wieder tun! Medizinstudium stand bei mir allerdings nie zur Debatte)

...zur Antwort

Hallo! Das einfachste ist, wenn du dich beim zuständigen Amt (Regierungspräsidium oder Landesamt) oder direkt bei Schulen erkundigst. Für minderjährige Azubis gelten zum Teil andere Arbeitszeiten und manche Aufgaben dürfen nicht übernommen werden - damit tun sich einige Kliniken schwer. Noch so als Tipp: das Arbeitsfeld als OTA ist doch sehr begrenzt. Ich halte das nur sinnvoll für Menschen, die gerne im OP arbeiten möchten, mit Pflege jedoch nichts anfangen können. Als Krankenschwester im OP verdient man etwas besser und hat mehr Auswahl. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.