Zweispurig fahren - wie komme ich daraus?

Hallo zusammen =) Ich (17) habe mich vor ca. 8 Monaten das erste Mal so richtig verliebt. Wir haben uns super verstanden. Ich war so verliebt, dass ich gleich nachdem zweiten Treffen (wo wir uns näher gekommen sind) mein erstes Mal mit ihm (20) hatte. Es lief alles perfekt, nur dass er zu mir meinte, dass er keine Beziehung will, doch damit hatte ich kein Problem, da ich ihm sehr ähnlich bin, er mir das Gefühl gab, ich sei die Einzige und ich oft hörte, dass Typen in dem Alter Bindungsängste haben. Ein Problem gab es, was ziemlich oft zum Streit führte war, dass er mich oft versetzt hat, sogar am Abiball! Nach 4 Monaten „Beziehung“ kam dann der Höhepunkt, er erzählte mir, dass er seit einem Jahr eine offene Beziehung mit einem anderen Mädchen (19) hat und ich sozusagen nur eine nette Affäre war. Seine Freundin hat ihn aber vor die Wahl gestellt, so dass er mir das erzählen musste, wer weiß wie viel länger er mich noch belogen hätte. Er wolle uns beide nicht verlieren. Wir seien ihm beide sehr wichtig, aber dennoch beide nicht das, was er zu 100% sucht. Ich habe ihm gesagt, dass er wegen mir weiterhin zweispurig fahren kann, weil das alles nicht so schlimm sei, wie ihn zu verlieren. Der Gedanke daran ihn zu verlieren, bricht mir das Herz. Ich meine, er verbietet mir ja auch jemand anderes zu haben. Sowie ich die Situation einschätzen kann, liebt er den Sex mit mir und meinen Körper. Sie hat genau die gleichen Hobbies wie er und beide verstehen sich so wundervoll! Ich weiß, dass das Beste wäre ihn einfach zu verlassen, sowie meine ganzen Freunde es mir raten, aber ich kann das nicht, dafür liebe ich ihn so sehr, aber ich gehe an der Situation kaputt, jeder Gedanke daran, dass er sie gerade küsst, lässt mich weinen! Bitte versucht mir zu helfen!

...zur Frage

Hallo liebe Unbekannt2824! :)

Was du da erzählst, ist mir haargenauso passiert. Ich bin an dem Gedanken ihn zu verlassen fast kaputt gegangen. Ich dachte mir immer: "Nein, du kannst ihn nicht verlassen, er ist die Liebe deines Lebens" und meine Freunde nervten mit stetigen Warnungen, dass er mich nur benutzt und verarscht. Sie sagten auch immer, so ein Arschloch habe ich nicht verdient. Anfangs trafen wir uns noch sehr oft und er wollte sich von seiner Freundin trennen um mit mir zusammen zu sein, jedoch bekam sie zu dieser Zeit Wind von der Sache und machte ihm eine Ansage. Und er blieb bei ihr, mit der Ausrede, dass sie ja auch zusammen wohnen und Rechnungen zusammen zu zahlen haben. Gut, ich dachte mir: Den kriegst du noch, bleib dran! Was ich auch tat... Vergebens wie sich am Ende herauskristallisierte. In den Monaten danach verleugnete er sich selbst vor seiner Freundin und kroch wie ein Wurm vor ihr. Aber schrieb und telefonierte parallel mit mir und machte mir Avancen. Aber wenn wir uns sahen und sie dabei war, dann war er total abweisend und selbst als seine Freundin mich verbal aufs Übelste attackierte, ging er nicht dazwischen. Lieber lebte er in seiner Lüge weiter und führte sein Doppelleben mit 2 Frauen, Hauptsache er war aus dem Schneider. Er schien auch irgendwie glücklich mit seiner Freundin zu sein aber auf sexueller Ebene passte es einfach nicht mehr - da kam ich ihm als sein kleines Spielzeug gerade recht. Ich habe dieses Drama insgesamt 2 Jahre mitgemacht, dann hab ich den Schlusstrich gezogen.

Ich empfand sein Verhalten mir gegenüber nie als hinterhältig, im Nachhinein und ohne die rosa Brille betrachtet war es das aber. Wenn wir zusammen waren, konnte er aus mir lesen, wie aus einem offenen Buch. Ich habe ihm mehr als jedem Menschen auf der Welt vertraut und hätte ihm alles gegeben, nur damit er glücklich ist! Leider hatte er ja noch nebenbei noch seine Freundin und zu wissen, dass er dich mit denselben Händen streichelt, mit der er sie auch liebkost, war die schlimmste Vorstellung. Er hat uns beide geliebt und konnte sich nicht entscheiden, wie er oft sagte. Er hat immer sehr viel von mir verlangt: Ich musste ihm jeden Monat Päckchen mit getragener Unterwäsche (er stand halt auf sowas) schicken und jede Woche neue Fotos von mir machen, auch Nacktbilder. Diese hat er dann gegen Ende unserer Affaire Arbeitskollegen gezeigt und diesen erzählt, dass ich auf ihn stehen würde. Und merkwürdigerweise (und ich weiß bis heute nicht, wie es dazu kam, da er die Sache immer verleugnete) schrieben mich diese Kollegen dann auf Whatsapp an und wollten auch Fotos haben. Einer von Ihnen hat mir dann die Augen geöffnet. Wir haben schon ein paar Wochen geschrieben, weil er mir trotz seiner Forderung sympathisch war und wir uns gut verstanden. Die Sache mit den Fotos hatte ich abgelehnt, wie bei jedem anderen auch. Eines Tages sagte er zu mir: "Warum tust du dir so einen Kerl überhaupt an? Du bist eine schöne Frau und hast etwas besseres verdient. Er ist doch selbst in einer glücklichen Beziehung, mach dich doch nicht unzufrieden." Dann hat es bei mir "Klick" gemacht und nachdem er mich zum x-ten Mal bei einem Treffen versetzte, bei dem ich im Winter 4h auf ihn an einer Bushaltestelle gewartet habe, war das Maß voll. Die Absage zu meinem Schulabschluss hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht und ich habe den Kontakt zu meiner "großen Liebe" abgebrochen.

Das ist jetzt ein Jahr her. Wir sehen uns manchmal noch auf Festen und ich überlege manchmal, ob ich es seiner Freundin nicht mal ausführlich die ganze Wahrheit erklären soll aber ich bin nicht so ein Arsch wie er. Und will es auch nie sein. Mein Tipp an dich: Trenn dich von ihm, es hat keine Zukunft, wenn er auf euch beide steht und keine gehen lassen will. Er braucht eine Lektion und wird dann erst begreifen, was er an dir hatte, wenn du weg bist. Und dann hast du vielleicht Glück und er trennt sich von seiner Jetzigen und du wirst seine Nummer 1. Vielleicht wickelt er dich aber auch wieder so ein, dass du zu ihm zurück kommst und bleibst ewig das zweite Rad am Wagen. Sei stark! Mach den richtigen Schritt und sag "Good Bye"! Und ich weiß wirklich wovon ich spreche, bitte vertrau mir. Es wird dir nach einiger Zeit besser gehen und du wirst dich befreiter fühlen.

Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft! Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

...zur Antwort

Hallo! :)
Deine Frage ist zwar schon älter aber ich habe mir genau dieselbe Frage gestelllt, da ich selbst bereits seit 5 Jahren single bin und glaubte, mit diesem Fakt potenzielle Partner abzuschrecken. 

Letztens hatte ich dann ein Date mit einem witzigen, jungen Mann und die gefürchtete Frage nach dem Singledasein folgte, woraufhin ich erneut fast vor Peinlichkeit im Erdboden versunk, als ich ihm gestand, dass ich 5 Jahre single war. Er fragte nach dem Grund dafür und ich antwortete, es habe einfach kein interessanter Mensch meinen Weg gekreuzt. Seine Reaktion war überraschend, denn er grinste und sagte, er fühle sich geschmeichelt, dass er dieser interessante Mensch sei, mit dem ich auf einem Date sein wolle. 

Mit anderen Worten: Mein Geständnis schreckt ihn nicht ab, ganz im Gegenteil, es war ein Kompliment für ihn. Also hab keine Zweifel, sei immer ehrlich gegenüber anderen und dir wird positives widerfahren! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.