"Hi Du", wenn Du Lust und über Ostern spontan Zeit hast, dann komm doch mit mir mit. Meine Schüler nennen mich "Speedy" . Ich bin Studienrätin und leite zum 27. Mal einen Feriensprachkurs, diesmal in den Osterferien, eine 14-tägige Sprachreise (23.3.-5.4.13) speziell maßgeschneidert für Junioren (10-14 Jahre). Wir fliegen nach London und fahren dann mit dem Bus nach Südengland und mit der Fähre auf die Isle of Wight - eine traumhafte, total sichere Insel mit vielen spektakulären Orten und super Stränden. Du wohnst in einer Gastfamilie zusammen mit einem anderen Junioren aus unserer Gruppe (z. Zt. 11 Schüler aus ganz Deutschland). Nach dem Frühstück mit Deinem "lunch Paket" in der Tasche geht`s zu mir und meinem englischen Kollegen von der Insel in den Unterricht (Mo-Fr 9-12 h). Nach dem lunch steht die erste Tagesfreizeit an, die wir für Euch geplant haben (z.B. Bowling, Schlittschuhlaufen, Inselrundfahrt, Kino, beach soccer), bevor Ihr dann zur Gastfamilie zurückkehrt zum dinner. Abends treffen wir beiden Lehrer/Kursleiter Euch dann zur 2. Freizeitaktivität. So sind wir stets als Gruppe zusammen und ihr seid immer betreut, also sicher. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug, und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Natürlich sind auch viele Ausflüge mit dabei, z.B. London, Portsmouth, und wir besuchen fast alle Orte auf der Insel. Im Kurspreis inbegriffen sind die gesamte Reise, Unterkunft mit Vollpension, der Unterricht, die Bücher und viele Besichtigungen (u.a. Zoo) und Ausflüge (s.o.). Natürlich brauchst Du immer auch eigenes Taschengeld für einen Drink, ein Eis, Briefmarken etc. Klick Dich einfach mal rein unter www.ef.com. Klar kannst Du auch in Düsseldorf bei EF anrufen und den Leuten Löcher in den Bauch fragen. Gilt auch für mich ;-)

Du kannst Dich auf mich berufen (Speedy- remember ?), dann gibt`s noch 15 % Rabatt auf meinen Osterkurs (und ein T-Shirt "for free" lässt sich bestimmt auch noch organisieren).

Viel Spaß beim Recherchieren. Ich freu mich auf Dich ! C U soon (see you soon)

...zur Antwort