Deutsche Schlager zum Thema wären natürlich auch passend :) Nur kenn ich mich da nicht so gut aus >.<

Wer kann helfen?

...zur Antwort

Hey Kenne dein Problem nur zu gut! Bei mir war es ähnlich: ich habe eine Ergotherapieausbildung gemacht und nicht bestanden. Im Anschluss darauf absolvierte ich mein FSJ und lernte den Beruf des HEP kennen. Nun gings los mit der Suche. Es stimmt schon, dass die Ausbildungsvorraussetzungen sehr bescheiden sind in dtl! Da ich nach 5 jahren nicht nochmal 2 so sinnlose wie die Ausbildung zum Sozialass., machen wollte, entschloss ich meinen Radius zu erweitern und siehe da, in Baden-Württemberg sind die Bestimmung ja mal ganz anders. Dort kannst du nach dem Abitur oder dem Realschulabschluss und einem Jahr FSJ die HEP Ausbildung beginnen! Allerdings bedeutet das - Weg von Zuhause...

Ich glaube man kann auch gar keine 2 Jahre FSJ machen... und wie die beiden schon geschrieben haben, ein FSJ ersetzt keine Ausbildung ;)

Viel Erfolg noch und ciao

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.