Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine feste Spange. Ich war auch ein bisschen aufgeregt aber das ist wirklich halb so schlimm, also keine Sorge ;-) Mein Kieferorthopäde hat diese kleinen Teile, ich glaube Brickets heißen die, einzeln auf die Zähne mit ner Art Kleber aufgeklebt und festgedrückt, bis sie gehalten haben. Das hat ca ne halbe Stunde gedauert, sind ja schließlich ein paar mehr Zähne da. Danach kam der Draht rein, den zieht er durch die einzelnen Brickets an jedem Zahn und knipst das überschüssige Ende dann ab. Danach zieht er das an jedem Zahn fest. Du brauchst keine Angst haben, das tut wirklich nicht weh. Nach der ersten Nacht, wenn du aufwachst merkst du dass deine Zähne ein bisschen empfindlicher sind, aber sonst auch nichts und das geht nach ein paar Tagen auch wieder vorüber. Meine Freunde haben das ganz locker aufgenommen, eigentlich kamen alle nur zu mir undhaben mich kurz darauf angesprochen aber mehr auch nicht, also kein Mobbing oder so, ist ja auch was ganz normales und hat doch sowieso jeder zweite ;-) Eine Krankschreibung bekommst du nicht, denke ich, das liegt aber daran, dass es wirklich nicht sehr weh tut. Du solltest nur bei der nächsten Mahlzeit vielleicht ne Suppe statt nem Steak essen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.