Ich habe bei einem meiner Radios das Problem, das ich an einer fast unzugänglichen Stelle keinen Axialen Kondensator mit Starren Drähten (Enden) einlöten kann. Ich bekomme ihn einfach aufgrund der Starren Drähte nicht bis nach unten auf die Platiene gedrückt. Er hängt ca. 1cm in der Luft, was nicht sein sollte. Nun möchte ich gern wissen, ob ich den abgebildeten Kondensator noch einbauen kann. Die Werte passen, und er war in einem anderen baugleichen Chassis an der Stelle drin, was jemand für mich ausgeschlachtet hat.

Ich habe da nun zum 2ten mal an dieser Stelle einen neuen drin, der aber ein Foljienkondensator ist, der durch Hitze kaputt geht. Den wieder entfernten Kondensator konnte man drehen, obwohl er an beiden Enden auf der Platine eingelötet war. Er ist durch die Hitze beim einlöten kaputt gegangen. Der jetzige ist baugleich, aber nun deshalb ca. 1cm über der Platine. Ich bekomme ihn auch nicht runtergedrückt, da ich an die 2 Lötstellen kaum rankomme, und die Drähte sehr starr sind. Bei dem hier zu sehenden sind die Drahtenden beweglicher. Die Werte sind gleich. 4700M, 47uf und je 160V-