Also wenn du deinen Besuchern eine Freude machen willst, sollte es vielleicht doch nicht der olle Filterkaffee sein. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich würde dir als Nicht-Trinker zu einer Nespresso raten - und zwar genau deshalb: Nespresso-Kaffee ist 1) von der Qualität her hoch, 2) die Maschine ist fast völlig frei von der Wartung und 3) teuer.

Aber das Teure an Nespresso ist nicht die Maschine selbst, sondern die Kapseln - und diese würdest du ja in deinem Fall nur ab und an verbrauchen wenn Gäste da sind. Zudem machen die Maschinen und die schicken Kapseln was her in der Küche... Naja, aber ich bin auch ein Fan-Boy... Du musst es letzten Endes selbst wissen. Aber generell Kapselsysteme halte ich für deine Zwecke schon für sinnvoll. Verschaff' dir doch mal hier einen Überblick: http://www.kaffeemaschinen-vergleich.com/kaffeekapselmaschinen/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.