Ihr müsst ihm das halt wieder abgewöhnen. Er hat wohl gelernt das er rauskommt wenn er an die Tür kratzt. Wenn er wieder versucht zu kratzen würde ich es mit einen scharfen Nein oder Aus direkt unterbinden. Wenn er dann nicht kratzt bekommt er eine Belohnung. So lernt er das es sich für ihn lohnt wenn er nicht kratzt. Viel Erfolg und Geduld dabei.

lg Jacky

...zur Antwort

Hallo, es kommt darauf an wo man sich ein Tattoo stechen lässt. Ausserdem hat jeder ein anderes Schmerzempfinden aber klar ganz angenehm ist das nicht. Es pieckst halt ordentlich, aber wie gesagt der eine sagt so schlimm ist es nicht, der andere sagt einmal und nie wieder.

Ich hab selber 4 Tattoos und kann es kau erwarten ein 5tes zu haben.

lg Jacky

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.