Also.. Wenn man so denkt wie manch einer hier kommt man nie raus aus dem 'System'.. Nehmt euch ein Beispiel an einem Richtigen Jäger und Sammler wie Matt Graham! Immer Filme von Katastrophen zur Veranschaulichung zu erwähnen bringt doch auch nichts, der Gedanke ist ja raus aus dem System MIT System und nicht, weil Sie mit einem Flugzeug abgestürzt oder mit einem Boot untergegangen ist.

'Es gibt nichts wilderes als eine Wildkatze die denkt sie sei eine Hauskatze'. ;)

Klar ist das alles verboten aber will man nicht raus um den Verboten aus dem Weg zu gehen? Von Wasserstellen würde ich auch getrost Abstand halten mit meinem Lager, nicht nur die Menschen wandern am Wasser lang auch die Tiere wissen wo sie Wasser erhalten, ob gefährlich oder nicht. Gibt auch nervige wie zb Mücken. Ich denke Feuer ist in Ordnung solange du es klein und sicher hälst zb durch buddeln eines Erloches (macht es auch etwas unsichtbarer für Wanderer) und das Loch umrahmen mit Steinen, Vorteil dabei ist auch, dass du deinen Rahmen/dein Rost aus Stöcken zum 'grillen' direkt auf den Boden legen kannst ohne noch ein Gerüst zubauen. Genauso würde ich an deiner Stelle nicht alleine raus aus der Zivilisation sondern mindestens zu Zweit, denn wenn du krank bist brauchst du ja trotzdem Nahrung und Wasser, wie willst du das alleine und krank machen? Ist nur ein gut gemeinter Tipp. Zudem finde ich diese Ratschläge von wegen Seminare besuchen etwas Schwachsinnig. Es gibt mittlerweile genug Serien und Bücher die dir alles beibringen was du wissen musst und für den Praxis Test schläfst du eine Nacht im Wald - Erst wandern, Wasserstelle suchen dann dein Unterschlupf für die Nacht bauen. Man findet nicht immer offenes Gewässer doch Wasser kannst du auch aus Blättern oder Moos gewinnen (nie vergessen Wasser ist das wichtigste!) Beim Unterschlupf gebe ich dir den Tipp, dass 2 Unterlagen besser sind, als eine über dir, denn deine Körperwärme entweicht schneller zu Boden als in die Luft. 

Wie du siehst, alles ist möglich wenn du es dir möglich machst. Durchdenke alles gut und mindestens 5x ob du deine Freunde und Familie, vl ja sogar Haustiere, zurück lassen willst um ein Leben zu leben dass nur für dich bestimmt ist. Dann sind es 100% Leben und Abenteuer und das nur für dich und nicht 10% für dich und die restlichen 90% gehen in Staat und Gesellschaft unter.

Mein Gedanke ist nämlich auch raus aus der Zivilisation habe allerdings erst eine Ausbildung abgeschlossen für den sehr gering wahrscheinlichen Fall zurück in die Zivilisation zu wollen. Meine Reise wird 2016/2017 los gehen und ich hoffe, dass ich bis dahin einen gescheiten Partner gefunden habe.

Als Frau (an deiner Stelle) finde ich es sogar schon sehr mutig den Gedanken aufkommen zulassen, da es meist ja die Männer sind die auf Abenteuerreise gehen wollen. Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht läuft man sich ja mal im Wald über den Weg! 

- Peace -

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.