Beste Freundin schämt sich für mich, ist das noch Freundschaft?

Hey! Also, ich habe eine 'Beste Freundin'... Nur finde ich, dass es nicht wirklich wie Freundschaft aussieht. Es ist nämlich so, dass sie ständig etwas mit irgendwelchen Freunden was unternimmt. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist viel eher, dass wenn sie auf einmal niemanden hat, mit dem sie etwas machen kann, sie mich anruft oder mir schreibt. Ich nehme mir wirklich fast immer die Zeit für sie, aber früher war es zum Beispiel so, dass wenn ich sie gefragt habe, ob sie Zeit hat, sie meinte, es würde nicht gehen. Und das in 80 von 100 Fällen. Getroffen haben wir uns also nur dann, wenn auch klar war, dass sie wirklich Zeit hat. Aber die Sache, die mich am meisten interessiert, ist, wieso sie mit ihren anderen Freundinnen immer Selfies macht und diese auf Snapchat stellt, wieso sie immer Sachen über sie und ihre anderen Freunde auf Facebook postet. Das ist auch nicht schlimm. Nur ist es so, dass sie mir den Eindruck vermittelt, sie würde sich für mich schämen. Sie macht fast nie was in der Öffentlichkeit mit mir, sie macht keine Fotos von uns Beiden und stellt sie irgendwohin rein, sie ladet mich niemals ein, wenn ihre anderen Freunde da sind. Das war Punkt 1 und Punkt 2 ist, dass sie mir ständig Vorwürfe macht, ich sei keine gute Freundin. Aber das stimmt nicht, das ist mir mittlerweile auch klar. Der einzige Grund wieso ich ihr nicht die Freundschaft kündige, ist der, dass sie mir zuhören kann und weil wir uns seit vielen Jahren bereits kennen. Meine Frage ist jetzt, ob es jetz noch überhaupt Freundschaft ist und ob ich mich vielleicht von ihr distanzieren sollte.

MfG -V

...zur Frage

Naja, wenn wirklich alles so ist, wie du es schilderst, dann würde ich mir meine Gedanken machen es überhaupt "Freundschaft" zu nennen. Freundschaft heißt gemeinsam Spaß zu haben, ZEIT zu verbringen, in Schlechten Zeiten da zu sein und hoffnung zu machen, gegenseitig beschützen und und und. Wenn deine Freundin fast nie Zeit für dich hat, aber für andere schon, dann bezweifle ich diese "Freundschaft". Auch wenn das hart klingt, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Ignorier Sie mal für eine bestimmte Zeit, du musst ihr ja schließlich nicht hinterher rennen.

...zur Antwort

Wenn er dich anguckt, dann ist das eher ein gutes Zeichen. Manchmal trauen sich Jungs oder Mädchen nicht einen anzusprechen, daher versuchen Sie Blickkontakt aufzunehmen damit die Interesse wahrgenommen wird. Das mit dem lachen kommt auf die Situation an vielleicht empfindest du es ja auch nur so das er dich auslacht, weil du auf ihn fokussiert bist. Ich meine warum sollte er dich auslachen aber dich ständig angucken? Das der Kumpel verrät das du ihn süss findest, muss nichts schlimmes bedeuten, villeicht wird dadurch sein Interesse geweckt oder?

...zur Antwort

Ansprechen... z.b. mit: hay alles klar? Oder hey, wie heisst du? Usw.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.