Ich wohne in einer Nachbarstadt und möchte mit meiner Frau nach Duisburg ziehen. Wenn man dann nach Erfahrungen im Internet sucht, trifft man in der Tat häufig auf Meinungen, die sich vor allem aus Vorurteilen nähren. 
Meine Frau kannte das Ruhrgebiet bis vor wenigen Jahren nicht und hatte auch lauter Vorbehalte. Heute hat sie hier viele Freundschaften geschlossen und ist lieber in Duisburg als in unserer Heimatstadt Mülheim/Ruhr. Vor allem aber liebt sie den Menschenschlag hier im Ruhrgebiet.
Der Duisburger Süden mit Stadtteilen wie Buchholz, Wanheimerort, Rahm oder Huckingen gefällt uns ausgesprochen gut. Vermutlich werden wir irgendwo dort landen, da man mit der U79 und der S-Bahn sehr gute Verkehrsanbindungen nach Düsseldorf und Duisburg Innenstadt hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.