Wie auf die nervige Freundin meines Bruders reagieren?

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und seit 4 Jahren Single. Gründe dafür gab es genug und ich bin jetzt langsam wieder dabei mich umzuschauen. Alles in allem bin ich mit meinem Singleleben recht glücklich. Ich habe viele Freunde und Bekannte und bin viel unterwegs. Ab und zu kommt es zu einem kleinen Flirt, aber was richtiges hat sich bisher nicht ergeben. Ich will auch nicht einfach irgendjemanden nehmen um mein Umfeld zufrieden zu stellen sondern jemanden mit dem es passt. Damit komme ich auch zu meinem Problem. Mein Bruder hat seit Jahren eine Freundin, die an sich sehr nett ist aber leider nicht die hellste. Sie stellt oftmals doofe und auch beleidigende Fragen ohne es selbst zu merken. Wenn wir aufeinandertreffen darf ich mir ständig Fragen nach meinem Singlestatus anhören, ob ich denn nicht auch mal wieder einen Freund haben will und dass ich mir doch endlich mal jemanden suchen soll. Sie ist Kindergärtnerin und für sie ist das einzige Lebensziel einer Frau das Dasein als Hausfrau und Mutter. Ich habe studiert und einen interessanten Job mit viel Verantwortung. Irgendwann möchte ich auch mal Kinder und Familie haben aber für mich ist das nicht meine erste Priorität. Gestern hatten wir ein kleines Familienfest, ich bin früher gegangen, hab mich verabschiedet und gesagt, dass ich mit einer Freundin noch in einen Club gehe. Sie hat dann vor allen gesagt: "Dann wünsch ich dir viel Spaß und lern auch endlich mal jemanden kennen" Normalerweise bin ich recht schlagfertig, aber ich weiß nicht wirklich was ich auf solche doofen Sprüche antworten soll um sie in ihre Schranken zu weisen. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie kürzlich mit ihr ein Gespräch geführt hat, dass sie sich Sorgen macht was ich den falsch mache und ob ich überhaupt noch jemanden abbekomme. Was habt ihr für Ideen wie ich der doofen Kuh klar machen kann, dass sie sich solche Spürche sparen kann?

...zur Frage

Sie ist ERZIEHERIN - keine Kindergärtnerin! Und nur weil du studierst hast, bist du nichts besseres als eine Erzieherin!!

...zur Antwort

Ich würde vllt noch schreiben, dass es dir sehr am Herzen liegt alten Menschen zu helfen und ihnen ein schönes "restliches" Leben zu bereiten. Versuche bei dem Schreiben auf Rechtschreibung und Interpunktion zu achten. Ich denke, dass ein Motivationsschreiben nicht falsch sein kann, weil dies einfach Deine persönliche Motivation ist diesen Beruf zu lernen. Es gibt also kein richtig oder falsch. Schreibe einfach was dich dazu bewegt! Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.