Mein Vater provoziert mich immer bis ich ausraste -.-

Hey <3

Ich hab eben meinen Vater gefragt ob ich am Mittwoch mit 2 Freundinnen shoppen gehen darf & danach bei der einen übernachten darf . Daraufhin hat er nur angefangen zu lachen & meinte das wär ja knuffig . Dann hab ich ihn nochmal gefragt und ihm gesagt er soll nicht wieder so ne Show abziehen weil der das echt jedes mal macht . Dann hat er auch wieder nur scheiße gemacht und mich ignoriert, ernsthaft die Anmerkung gemacht 'du bist aber auch schonwieder dicker geworden.' & nur sowas halt . Klar provoziert mich sowas, und das weiß er auch ganz genau, das macht der nämlich jedes mal wenn ich ihn irgendwas frage oder so . Nachdem er mich dann weiter ignoriert hat und nur doof rumgegrinst hat hab ich dann die Tür zugeschlagen und bin gegangen . Dann hat er mir hinter her geschrien das ich jetzt eine Woche Hausarrest habe & auch alles andere vergessen kann . Ich find das unfair, er provoziert mich doch immer so lange bis ich ausraste & ich bin dann wieder die blöde . Klar war das vielleicht doof die Tür zu zuschlagen, aber wenn er mich dann so provoziert ist das natürlich egal . Meine Mum ist auch immer nur seiner Meinung . Ich find das total unfair . Was soll ich jetzt machen ? & selbst wenn ich mich entschuldige ist die Entschuldigung laut meinem Vater nicht ernst gemeint . Ich kann hier machen was ich will, ich bin immer die Blöde . & wenn ich meine Mutter irgendwas frage oder so sagt die auch voll oft frag deinen Vater . Was soll ich jetzt machen? Das ist doch nicht fair .

...zur Frage

Ich kann deine Wut/Trauer/Verzweiflung absolut nachvollziehen. Sowas ist schei*** & ich kenne es! Ich bin 20 und meine Oma versucht es meistens noch immer!! (quasi meine Mama) mein Vater nicht mehr so, seid seine Freundin (10 Jahre zs) verstorben ist sind wir sehr zusammen gewachsen. Früher war es allerdings nicht leidt. Nichts habe ich mir mehr gewünscht als einfach fliehen zu können.

Versuch es doch mal (so schwer es ist) richtig ruhig und nett, ohne Wut, schnippische Antworten etc. Sage ihn dass sich das verletzt wie er mit die umgeht und dass du das so nicht länger aushältst! Du willst auch erst genommen werden.

Kopf hoch, liebes! Life is Hard.. Aber irgendwie, irgendwann wird es besser..

Kannst gerne Antworten, ich Versuch für dich da zu sein.

...zur Antwort
Meine Schwester meint immer petzen zum müssen. Wie soll ich damit zurechtkommen?

Wenn meine Eltern bei der Arbeit sind und wir allein zuhause sind gibt's oft (sehr unbedeutende) Konflikte, da meint meine Schwester immer meine Eltern anrufen zu müssen weil sie einfach kein Bock auf Höflichkeit, (faire) Kompromisse, "Entschuldigung", oder "Bitte" hat.

Das nervt langsam übelst, denn immer krieg ich nachher den meisten Ärger. Kleinbei geben werde ich AUF KEINEN FALL! Den Ärger würde das vermeiden, aber ich bin kein solches Weichei wie sie.

Zum Beispiel wollte sie einmal irgendsoeine komische Sendung über Mode gucken die ich verabscheue, wobei sie den ganzen Tag schon fernsehen durfte (hab ich ihr erlaubt weil ich die Glotze nicht brauchte) dann will ich mal nach 3 Stunden Zimmer aufräumen mal abchillen und Playstation zocken, und sie will mir das verbieten, indem sie mit Petzten droht. Mir ist das egal doch sie will nicht wahrhaben, dass ich jetzt nach 3 Stunden wenigstens eine Stunde die Glotze haben darf, doch sie muss ja anrufen und petzen und dann kriegt sie noch das recht weiter fernzusehen, also schließ ich sie aus dem Wohnzimmer aus und genieße den Nachmittag. Und der Ärger mit den Eltern ist mir einfach egal, weil das einfach nur gerecht ist, dass ich jetzt zocke.

Ein anderes Mal hätte ich durch Wut (weil das petzen in der Situation sooo unnötig war) beinahe ihr Handy demoliert. (Wenn sie über Festnetz anruft zieh ich das Kabel, dann geht's zum Handy :-(. )

Was sollte ich am besten machen?

Dürfte ich einen Störsender (selbstgebaut) einsetzen damit das Handy nicht geht? (Der letzte Plan für EXTREMfälle)

Mit ihr zu reden geht nicht, die ist viel zu stur.

Wäre für jede hilfreiche und sinnvolle Antwort dankbar!

...zur Frage

Oh Gott! Ich würde deiner Schwester knall hart die Meinung geigen, danach würde ich sie eiskalt ignorieren, sie gibt es nicht und fertig ^^ Früher oder später kommt sie 100% an!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.