hallo :-) ich selber bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, stand damals vor dem selben Problem, weil ich mich einerseits auf Kinder spezialisierte aber auf der anderen seite mich für Krankheiten / Behinderungen interessierte. Ich an deiner Stelle würde auch den Hep machen, weil du so viele möglichkeiten hast in verschiedenen Einrichtungen zu arbeiten. Nur weil du mit schwerstmehrfach Behinderten nicht klar kommst heist das ja noch lange nicht das du in den anderen bereichen schlecht bist. und außerdem denke ich, das wenn du nur den Erzieher machst und denn dich mit geistigen behinderten menschen umgibst musst du immer wieder zusatzqualifikationen ablegen, das du mit solchen besonderen menschen arbeiten darfst, daher denke ich das du mit dem hep besser dar stehst als mit erzieher.

viel glück mit deiner entscheidung :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.