Seit ich vor 8,9 Jahren in Frankreich den ungesüßten Minzsprudel entdeckt habe, hatte ich mich in dieses Getränk verliebt. Wenige Monate später gab es das dann tatsächlich mal als Aktion in Deutschland, dann aber nie wieder.

Daneben hatten die Franzosen auch Sprudel mit anderen natürlichen Aromen (ungesüßt), die Klassiker aber sind Minze und Zitrone. Seit wenigen Jahren (3,4) gibt es zwar Zitronensprudel in manchen Läden, inzwischen auch ein paar andere Früchte, aber Minze leider noch nicht. Höchstens Limette-Minze, aber das schmeckt anders.

Ich muss jedes Mal eine halbe Stunde nach Frankreich fahren und eine halbe Zurück, nur weil es das bei uns nicht gibt (dank meines neuen Wohnortes sind es zumindest keine 2 Stunden pro weg).

 

Wieso gibt es das bei uns nicht zu kaufen?

Woher kann man das bekommen (außer direkt in Frankreich, die meisten Firmen, die das herstellen liefern nicht nach Deutschland)?

Ps.: Ich rede nicht von diesen Getränken wie Volvic Touch, sondern von diesen Sprudeln wie Gerolsteiner Plus.