Hallo,

einmal eine grundlegende Frage zur Nennung der akademischen Titel im Namen. Also sowei ich weiss, ist es so, dass wenn man beispielsweise einen Bachelor of Science (B.sc) hat und anschliessen einen Master of Science (M.sc) macht, nur noch der M.sc genannt wird. Also Max Mustermann M.sc.... da der Bachelor ja vom Master "abgelöst" wird. Das gleiche passiert dann mit dem Master, sobald man einen Dr. Titel erwirbt.

Wie aber ist das, wenn jemand beispielsweise einen Master of Science in Architektur hat, und nun dabei ist seinen Bachelor of Science, bzw. Master of Science als Bauingenieur zu machen. Das ist nämlich der Fall bei einem meiner Profs.

Nennt /schreibt man ihn dannach dann Max Mustermann M.sc arch, M.sc eng ? Bzw. ich glaube beide Titel können auch als Dipl. bezeichnet werden, da der Architekturmaster weit zurückliegt, und der neue Titel an einer Einrichtung gemacht wird die den dipl. verleiht. Heisst das in dem Fall dann Max Mustermann dipl. ing, dipl. ing???

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

LG