meine Antwort ist dieselbe wie die wunderschöne von Mungnam, die sagt, dass wir hier sind, um das Menschsein zu erlernen und die Träume von "übernatürlichen Fähigkeiten" (Allmachtswünsche) hinter uns zu lassen.

Bis auf Eines: Mungnam schreibt, wir seien nicht körperlich. "Meiner" Erkenntnis nach sind wir es aber doch! Wenn auch nicht in der Art, in der wir uns erfahren. Das ist tatsächlich zu einem sehr grossen Teil Illusion. Aber alles, was WIRKLICH IST, besteht aus der einen, alles enthaltenden Ursubstanz, die sich zuerst unterscheiden lässt in Geist und Stoff. Nicht erst hier auf Erden, sondern immer und überall.

Nur ist das, was wir als Materie erfahren, das Produkt unserer Ängste, die wir durch Machtentfaltung, sprich: Gewalt zu besiegen versuchen. Unsere "Ursünde" ist die Angst vor Veränderung, die Angst vor dem Leben, insbesondere dem Erdenleben.

In Wirklichkeit ist Menschsein kein elendes, von Begehrlichkeiten, Ehrgeiz, Ängsten und Not oder Überheblichkeit und mitleidloser Machtentfaltung geprägtes Dasein, sondern das von Freude am Leben, und Wissbegier, freudigem Staunen und Begeisterung erfüllte Dasein eines Kindes, das in der liebenden Obhut von Vater und Mutter WIRKLICHKEIT, das Leben erfahren und erforschen darf. In vollkommener Freiheit. Bedingungslos. Nicht einmal Dankbarkeit ist gefordert; denn es ist selbstverständlich, dass Leben nichts als Leben spendet.

Aber in unserem, unserer selbst und unserer wahren Beschhaffenheit unbewussten Zustand, ist Dankbarkeit und freudiges Annehmen des Lebens, so wie es sich uns darbietet, eine der wirkungsvollsten Eigenschaften, die Freude und Erfüllung spenden kann.

Das Erlernen "übernatürlicher Fähigkeiten" aber ist Zeit und Energieverschwendung und wird zudem nur allzuoft von Wesen unterstützt, die sowenig von der WIRKLICHKEIT wissen wie wir, obgleich sie, da sie das Erdenleben hinter sich haben, durchaus weiter sehen könnten als wir. Aber es fehlt ihnen die Demut, die Wirklichkeit und das Leben so anzunehmen, wie es sich zeigt. Noch immer versuchen sie, Macht auszuüben und unterstützen damit die Seiten in uns, die uns ebenfalls daran hindern, einfach Mensch zu sein, körperlich und geistig, so, wie wir uns eben erfahren hier und jetzt.

Von ganzem Herzen, mit unserer ganzen Seele und all unserem Können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.