Was hast Du denn bei der "Interpolation" gesetzt? None? Das würde es erklären. Cubic sollte Dir eine gute Qualität liefern.

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Diese Art von Spiel ist "isometrisches 2D", eine Suche in Google brachte z.B. die folgende Seite im Zusammenhang mit "unity" hervor:

https://www.youtube.com/watch?v=kXhORqxfK_w

Ich persönliche habe nicht viel Erfahrung mit Unity, dafür aber schon einige Erfahrungen darin, Game-Engines mit C++ zu entwickeln. Wenn Du noch nicht viel Erfahrung mit so etwas hast solltest Du vielleicht bei Unity bleiben.

Willst Du das selbst entwickeln so werden Dich unter anderem folgende Probleme erwarten:

  • Ressourcen-/Speicher-Management (Bilder, Levels, etc. laden, alte/ungenutzte Ressourcen freigeben, optional "Streaming" d.h. das dynamische nach-/entladen von Daten)
  • Kenntnisse in einer Grafik API (z.B. OpenGL oder Direct3D) - Du willst sicherlich keinen Software-Renderer schreiben, da die vorhandenen Grafik-Pipelines Dir eine Menge Probleme abnehmen - leider kommst Du dann auch um Shader-Programmierung in GLSL oder HLSL nicht herum
  • User-Interface (Du musst sicherlich Text, Buttons, etc. darstellen und auch dementsprechend auf die Eingaben des Nutzers reagieren, z.B. welches Game-Objekt hat der Nutzer geclickt) - dazu passend:
  • Game Logik (häufig Scripting genannt obwohl Du das ohne Script direkt in C++ umsetzen kannst)
  • Sound-Effekte und (dynamische) Musik (z.B. mit OpenAL)
  • Die folgenden Dinge werden wohl bei dem Game keine große Rolle spielen: Physik, KI (Künstliche Intelligenz), Netzwerk/Multiplayer

Der Simple Direct Media Layer (SDL) ist eine Bibliothek (mit Zusatzbibliotheken wie SDL_Image), mit der Du vielleicht einige der Probleme umgehen kannst. Es bietet Dir auch einfache Möglichkeiten, 2D Layer in einem Compositing darzustellen aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das für isometrische Perspektiven geeignet ist.

Viel Erfolg!

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Sehr interessant sind die Herausforderung des Projekt Euler (https://projecteuler.net/). Viel Spaß beim Lösen der 484 Probleme :)

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