1. Przy­jaźń nie potępia w chwi­lach trud­nych, nie od­po­wiada zim­nym ro­zumo­waniem: gdy­byś postąpił w ten czy tam­ten sposób... Ot­wiera sze­roko ra­miona i mówi: nie pragnę wie­dzieć, nie oce­niam, tu­taj jest ser­ce, gdzie możesz spocząć.

Übersetzung: Freundschaft verurteilt nicht in schwierigen Momente, antwortet nicht mit alter Argumentation: Wenn dies oder jenes gemacht hättest ... Sie öffnet die Arme aus und sagt, ich möchte nichts wissen, ich beurteile nichts, hier ist das Herz, wo du ruhen kannst.

...zur Antwort

Rede lieber mit ihm, erst wenn du dir 100%-ig sicher bist, dass er dich auch mag, kannst du denn versuch wagen.

Hast du einr Ahnung, dass das für dich bedeuten würde, wenn er dich wegstoßen würde? Dann könntest du ihm nie wieder in die Augen sehen....

...zur Antwort

„Identität ist das Gesamt der Antworten auf die Fragen: Wer bin ich? Wer sind wir?“

Identität wird als Einheit von Einstellungen, Gefühlen und des Verhaltens bei verändernden Umweltbedingungen und bei Fortschreiten der Zeit, beschrieben

Identität ist die Überzeugung des Menschen, inmitten des Wechsels der eigenen Entwicklung und bei Veränderung der Umwelt derselbe/dieselbe Person zu bleiben.

http://ods3.schule.de/aseminar/entwicklung/identitaet.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.