Das ist ganz einfach. Wenn du auf Facebook postest hast du sicher schonmal die Funktion "Fühlen" benutzt (Das ist der Smiley) Das macht das so Sätze wie "- ist glücklich Auf diesen smiley klickst du drauf und dann auf die Unterkategorie "Ansehen" Un dann kannst du den Kinofilm auswählen. Fertig :D

...zur Antwort

Das spiel ist auf Englisch (Ton) aber mit deutschen Untertiteln

...zur Antwort

Hallo, ich kann dir hier (leider) aus eigener Erfahrung schreiben wie du am besten mit ihr umgehen solltest. Mein Vater ist gestorben als ich 10 Jahre alt war. Ich war damals auch für gute 2 Monate vom Unterricht freigestellt. Während meiner Abwesenheit wurde auch meine gesamte Klasse sowie Lehrer informiert, damit alle behutsam mit mir umgehen. In dieser schulfreien Zeit bin ich ca. 2 Wochen im abgedunkelten Zimmer weinend im Bett gelegen und habe fast die kompletten 2 Wochen sogut wie jede Nahrung verweigert. Ich wollte mit niemanden reden und habe mich komplett abgeschottet. Auch wenn das für viele extrem scheint war es das was ich in dem Moment gebraucht hab. Als ich nach den 2 Monaten wieder zur Schule bin war meine größte Angst, dass alle auf mich zustürmen und mich mit "wie gehts dir" oder "das wird schon wieder" überwerfen. Denn eins ist sicher - Es geht einem bei sowas immer mies und es wird auch nichtmehr alles gut. Wenn man ein Elternteil verliert ist das einfach schrecklich. Ich habe mich in der Schule nur meinen besten Freunden anvertraut wie sie mit mir umgehen sollen. Ich hab das "Vater" Thema lange Zeit totgeschwiegen. Erst ca. 4 Jahre später war ich wirklich in der Lage über meinen Vater zu sprechen ohne sofort in Tränen auszubrechen. Heute bin ich 24 und habe somit schon mehr Zeit auf Erden ohne als mit Vater verbracht und kann frei über das Thema reden. Das heißt aber nicht das ich nicht trauere. Ein Elternteil zu verlieren darüber kommt man nie richtig hinweg. Versuche einfach das Mädchen nicht zu sehr zu bedrängen. Solltest du dich mit Ihr unterhalten könntest du ihr folgenden Satz sagen: "Hi XXX - Ich weiß du willst das warscheinlich nicht hören aber das mit deiner Mutter tut mir leid. Ich will dass du weißt dass du gerne zu mir kommen kannst, wenn du jemanden zum reden brauchst" Lg

...zur Antwort

Normalerweise gibt es in der Berufsschule immer eine "Arbeitslosen Klasse" dort wirst du dann bei Berufssuche und Co. unterstützt. Allerdings wirst du auch darüber nur einen Plat zfür Ausbildungsbeginn 2016 finden. Da hättest du dich früher erkundigen müssen.

Ich hatte damals fast 2 Jahre vor Ausbildungsbeginn angefangen Bewerbungen zu schicken und habe mich dann zwischen 5 Ausbildungsplätzen entscheiden können wegen der ganzen Zusagen..

Mir braucht keiner erzählen er findet keine Stelle.
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn man sich nicht ins Zeug legt wirds eben nix.

...zur Antwort
Kann dem Druck nicht mehr standhalten!

Hallo zusammen!

Da zurzeit mal wieder schlechtes Wetter ist, ist meine Stimmung auch entsprechend betrübt. Ich fange jetzt wieder automatisch an an meinem Leben zu zweifeln und dass viele schon Zukunftspläne haben und ich mittlerweile keinen Einzigen mehr. :( Damals wollte ich Bio studieren, aber keiner der (Promo-)Studenten findet eine Anstellung also habe ich das ebenso wie Heilpraktikerin in de Wind geworfen. Habe noch keinen Führerschein und weiß beruflich gar nichts mehr. Bin jetzt bald mit der 11. Klasse fertig und habe dann nur noch ein Jahr voll gesellschaftlich und staatlich gelenktem Druck vor mir, um die beinahe wichtigste Entscheidung meines Lebens zu treffen. Mein Kumpel plant zurzeit mit seinem Versicherungsmakler die Auto- und Wohnungskosten für später, er ist fast Jahrgangsbester und nahezu perfekt in allem, klasse Hobby, Erfahrungen, Selbstbewusstsein, tollen Style und Aussehen und eine top Persönlichkeit. Klar niemand ist perfekt aber sollte es sowas geben, wäre er verdammt nah dran. Ich möchte DIE Entscheidung treffen was den späteren Beruf anbelangt, gutes Geld verdienen, dafür studieren und ein neues Leben aufbauen, hoffentlich auch endlich etwas mehr Selbstbewusstsein und etwas weniger meiner starken Empathie für andere, damit ich mich wie mein Kumpel auf mich konzentrieren kann anstatt mir über jeden Mist den Kopf zu zerbrechen...

Meint ihr das ist typisch pubertät, quasi diese "Nix-Wisser-Phase"? Oder werde ih es tatsächlich nie zu etwas bringen? :((

Weiß nicht mehr weiter und da ich gerade alleine bin würde ich mich über ein paar Erkenntnisse freuen ;)

Liebe Grüße, LisavomDorf

...zur Frage

Ich finde du solltest das nicht so eng sehen.
Ich kenne das selber. Jeder redet einem in die eigenen Pläne rein.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, ist es DEIN LEBEN!
Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:
1. Du verkrümelst dich und vereinsamst.

2. Du Packst es an. Schonmal Betriebspraktika gemacht? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht selten Arbeits/ Studienplätze durch Beziehungen bekommt. Da kennt einer jemanden der einen kennt. Und zack bum hast du deinen Traumplatz.
Woran hat es denn nun genau mit dem Bio Studium gescheitert?

...zur Antwort

Hallo NadjaElmann,
ich hatte so eine Episode auch mal. Ich bin morgend nie richtig fit geworden. Und besonders an Wochenenden habe ich kaum die Wohnung verlassen weil ich zu träge war.
Ich habe mir dann angewohnt, mir in der Früh den totalen Vitaminkick zu geben.

So banal es sich anhört - Versuche es mal konsequent den Tag mit frischgepressten Orangensaft (gerne auch mit etwas Zitrone) zu starten.
Einfach 1 - 2 Teelöffel Zucker hinzugeben.
Voila!
Bei mir hat es geholfen um aus dem Trott rauszukommen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.