Also ich hab in Linguistik folgendes gelernt: Jeder Mensch lernt unterschiedlich schnell eine Sprache. Also liegt das an deinen sprachlichen Fähigkeiten. Im DURCHSCHNITT ist es so, dass man bis zu einem Alter von 12 Jahren bei konstantem Lernen eine Sprache perfekt und akzentfrei lernen kannst. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Zum Beispiel ob du eine weitere Sprache nebenher sprichst. Die Grenze der 12 Jahren mag harsch klingen, aber das ist wirklich sehr streng gesehen. Perfekt und akzentfrei heißt, dass ein Muttersprachler nicht merkt, dass du keiner bist. Außerdem ist das ja auch nur relativ. Mit steigendem Alter sinkt die Lernkapazität, also auch der Spracherwerb. Grundsätzlich solltest du aber eine neue Sprache lernen, schadet auf keinen fall!

...zur Antwort

Hmmm...ja, es könnte sein, dass sie in dich verknallt ist und nicht möchte, dass du es herausfindest. Wenn du nur gesagt hast, dass du sie MAGST, könnte sie denken, dass du sie gefriendzoned hast, oder sie hat sich gerade deswegen in dich verknallt. Versuch doch mal auf sie zuzugehen und zu fragen, ob sie mal ein Eis mit dir essen gehen will.

...zur Antwort

Das geht tatsächlich. Rote Haare sind ein Gendefekt, der mehrere Chromosome betrifft. Es ist noch nicht ganz erfoscht, ob die roten Haare auch im Zusammenhang mit hellerer Haut stehen, man hat aber festgestellt, dass rothaarige Schwarze häufig eine hellere Hautfarbe haben als ihre Verwandten. Bei Asiaten sind rote Haare gar nicht soooooo selten. In Mittelasien (Kasachstan) gibt es so etwas wie 2 "Völkergruppen". Die nördlichen sind dunkelhaarig und haben auch einen dunklen Teint, während die im Süden lebenden auch blond und sommersprossig sein können. Und eben auch rothaarig. In Ostsibirien gibt es "Mischlinge" der europäischen Nordvölker und Japanern oder Inuit. Die können auch rothaarig sein. Grundsätzlich kann der Geddefekt auch einfach so auftreten, aber da er mehrere chromosome betrifft, wird er eher weitervererbt. Kann aber auch Generationen überspringen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.