Das dürfte schwierig werden. Grundvoraussetzung wäre das er selber auch aufhören will. Dann könntest Du ihm das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr besorgen. Hat bei mir auch funktioniert.

...zur Antwort
Dieses Geschmatze macht mich zum Mörder

Hallo,Vorab möchte ich Anmerken dass ich diesen Text weder aus Spaß oder Langeweile schreibe,oder um euch zu Nerven,sondern weil ich ein ernsthaftes Problem habe.Immer wenn ich mit Fremden,Verwandten oder Freunden am Tisch sitze ist mindestens immer Einer dabei der wenn auch ohne seinen Mund ganz aufzureissen,was es ja auch gibt,Schmatzt und Schmatzt und Schmatzt.Und ich kann dass vielleicht 30Sekunden lange ertragen,ohne mich aufzuregen aber dann vergeht keine Sekunde ohne innerliche Aggressionen gegen die Schmatzende/n Person/en.Und was dann ja noch Schlimmer ist...Nach dem Essen geht das Geschmatze aus welchen Gründen auch immer Weiter.Nichts im Maul aber Schmatz Schmatz Schmatz.Ich reg mich manchmal so Brutal dran auf und bekomme richtige aggressionsanfälle und schrei die Leute an : ,,Lern endlich ohne Schmatzen zu Fressen du Bauer'' oder teils noch ganz Andere Wörter.Ich weiss dass klingt jetzt auf euch als würde ich mich künstlich daran Aufregen,aber ich kann mich dessen einfach nicht entziehen.Ich habs versucht mit Lesen,einfach nicht hinhören uvm. aber ich kann diesem Geschmatze nicht entrinnen.Und ich finde das auch sehr Schlimm,da ich natürlich alle Personen in meinem Umfeld die Schmatzen,beim Thema Essen meide.Deswegen hatte ich auch schon Oft beim Mittagessen,Treffen mit Freunden und Freundinnen im Lokal eine Krankheit.Ich weiß das mag ja alles Verrückt klingen aber das macht mich wirklich kaputt.Kann man denn irgendwas dagegen machen?Wisst ihr ich reg mich da nicht von Selbst auf,sondern eher meine Ohren und mein Ganzer Körper.ICh kriege dann immer ein gefühl im Mund und auch meinem Restlichen Körper,welches mich alles durch einen roten Vorhang der Wut sehen lässt.Das ist ein ernstahftes Problem meinerseits und ich würde gerne Wissen wem es noch so geht und ob man etwas dagegen machen kann?Liebe Grüße

...zur Frage

Ja, ich kann Dich gut verstehen. Es passiert bei mir, Gott sei dank nicht allzu oft. Ich warte meist nicht lange und spreche die Person dann direkt an. Wenn es nicht aufhört und ich nicht die Möglichkeit habe die Person rauszuwerfen, ziehe ich es vor zu gehen. Es ist tatsächlich unerträglich.

...zur Antwort

Das kann viele Gründe haben. Wenn Du sie nicht selber fragst wirst Du den wirklichen Grund nie erfahren. Eine weitere Möglichkeit wäre zu schweigen.

...zur Antwort

Nein, dann musst Du Deine wichtigen Geheimnisse eben persönlich besprechen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.