Wie schon unten gut erklärt:

Es hängt nicht von deiner Elo sondern von deinem Können ab. Das System sucht dir Gegner gegen die du gewinnen kannst. So wie es klingt derzeit schlechtere als deine Elo (vermutung Win/alle Rankeds <50%, bzw. In letzter Zeit hast du im Schnitt mehr spiele verloren als gewonnen). Wenn das System dir S5 gegner gibt obwohl du S3 bist ist es klar das man mehr Punkte verliert (weil die Gegner halt schlechter sind als du). Die gleiche begründung gilt auch für dich was die gewonnenen Pubkte angeht.

Wie du es beheben kannst. Die kurze Version. Gewinne IM SCHNITT mehr! Spiele als du es jetzt tust.

Erklärung: Deine MMR setzt sich aus der Summe aller Spiele zusammen. Hinzu kommen Streaks, dh Folgen von Spielen in denen du längere Zeit nur gewinnst oder verlierst, bzw. gebrochene Streaks, dh Folgen von vielen Wins mit wenig Lose (und anders rum). Da man als Spieler allerdings nicht immer Documentiert in welcher Reihenfolge man verliert und gewinnt gibt es für den Laien eine einfachere Methode. Schau gelegentlich deine Gegner auf LoLNexus an. Sind die höher oder niedriger als deine derzeitige Elo. Das ist dein Startpunkt. Falls du Nexus nicht kennst oder benutzen willst, schau dir deine letzten 10-20 Spiele an (matchhistory von LoL) und schau wieviele Rankeds du verloren hast und wieviele du gewonnen hast. Über die letztere Methode kannst du allerdings nicht genau aussagen wie gut deine Gegner sind.

Kennst du deine Winrate (Wins/Summe_der_Rankeds) erkennst du wie du derzeit spielst. 

Bei Rate>50% stehst du Positiv und deine Gegner werden mit der Zeit eine höhere Elo haben.

Bei Rate~50% stehstdu Neutral und hast Gegner auf deinem Skill. Hier solltest du in erwägung ziehen das du wenn du nach 100-200Wins nicht anders stehst du deine derzeitige Elo gefunden hast.

Bei Rate<50% stehst du negativ und deine Gegner sind von der Elo schlechter als du. Das kan bedeuten das dein Rating derzeit nicht deinem Skill entspricht oder du einfach nur schlecht spielst. (KEINE AUSREDEN!) 

Was du tun kannst: 

Du willst in den +50% bereich gelangen egal wie. Dafür solltest du: 1-2 Lanes beherschen und von einer dritten wenigstens einen Champ (bei mir Top und Adc bzw. Jungle Zac). Beherschen heißt nicht das du viele Champs können musst, sondern das du 2-3 Champs selber spielen kannst, aber weißt wie du deine Lane neutral spielst odet gewinnst und wie du anschließend deinem Team helfen kannst. 

Als nächstes Spiele nur wenn du dich sicher fühlst. Mache im notfall 1 Normal zum warm werden. Läuft das nicht, flamest du oder fühlst du doch immer noch nicht fit spiele erst einmal kein Ranked. Du würdest sowieso verlieren. Im Ranked: Flamed dein Team schon in der Auswahl oder bekommst du eine Lane die du absolut nicht kannst oder glaubst du von vornherein das du nicht gewinnen kannst? Dodge diese Runde. Man verliert nur 3 LP also weniger als wenn du wirkloch verlierst. Mache das aber nur 2 mal an einem Tag. Danach höre sofort mit Rankeds für den Tag auf. Verlierst du viel hinter einander ist es nicht gut für deine Stimmung. Mache also immer 5-10 min Pause zwischen den spielen (verhindert das du die gleichen spieler nocheinmal siehst) und mache schluss mit Rankeds wenn du 2-4 Spiele hintereinander verlierst. 

Besonders wichtig! Falle nicht in die Ausrede zurück ich habe meine Lane gewonnen aber alle anderen nicht. Wenn du gewinnst ist es deine aufgabe dafür zu sorgen das du alle anderen Carriest. Dh lege den enemy Tower bis level 12 und fange an andere Lanes zu ganken oderden Gegner Jungle zu stealen. Solltest du hinten liegen musst du entscheiden unter dem tower zu farmen, wenn du gar keine Chance mehr hast versuchen irgendwie Level zu kriegen und anderen Lanes helfen. Mache aber deutlich das du nichts riskantes versuchst. Ein engage mit 2 Leuten gegen einen 2 Level höheren Zed kann funktionieren. Achte aber drauf welches Level der hat (break points level 2,3,4, 6, 9, 11, und 16) und ob er mehr finished items hat als ihr zusammen. (Finished Items und Level breakpoints sind im allgemeinen sehr wichtig. Es ist leicht sie zu sehen aber trotzdem achten viele spieler nicht darauf. Auf Level 2 bis 4 hat der gegner einen Spell vorteil auf dem Level 6 bekommt er seine ulti und auf 9 hat er einen Spell gemaxt auf 11 und 16 weitere male die Ulti. Versuche den Gegner in sollchen fällen nicht umbedingt zu engagen wenn du nicht sicher bist ob du gewinnen kannst, und selbst dann bist du noch oft der verlierer des Trades. Also lass es am besten ganz ;) tl:dt nicht engagen wenn der Gegnet einen Level Breakpoint erreicht hat und du noch nicht.)

So ich denke wenn du alles beherzigst kannst du auf jeden Fall besser werden. Keine Sorge die Masse der Rankeds machst.

Fragen immer gerne

Lg Kane

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Ich denke mal diese aussage kann man nicht so stehen lassen. Es wurde schon früher geraged aber da wo geraged wurde hat man es nicht so stark mitgekriegt.

Bsp: WoW - Istanz: Du bist hier mit deinen anderen Chars die schon Max Level haben (gefühlte) tausende Male durch und spielst jetzt einen Tank oder Heiler. In beiden fällen hast du einen Tank (wenn du Heiler bist) oder DDs/Heiler (wenn du Tank bist) die in deinen Augen komplett versagen. (zB. Erste mal in der Ini, lernen noch wie man heilt, wissen nicht wie man Aggro halten muss) In sollchen fällen hab es schon immer leute die bei einem Wipe (ganze gruppe stirbt) Geraged sind, es aber nicht immer in den Chat schreiben (Privatenachricht).

Meistens kam dieses Phänomen übrigens in Raids vor wo man mit mehr leuten spielt bzw wo es um mehr geht.

Der Grund warum man davon nicht viel mitkriegt ist das Openworld Problem. Kannst du jemanden nicht leiden wirst du (Außer wenn du auf einen Konflikt aus bist) immer das Problem meiden, wenn es geht. Bei LoL/CoD ... ist das Problem man ist auf einen Raum eingesperrt und kann dem Problem nicht ausweichen.

Hoffe die Antwort hat dir geholfen

GL Hf und LG

Kane

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