Hallöchen, ich persönlich würde mir Sorgen machen - und sofort zu einem Veterinär gehen. Häufig sieht man dieses Verhalten bei sehr kranken Tieren, die ihre Lebenslust verlieren, (ich hoffe, das dem in deinem Fall nicht so ist). Grund hierfür kann ein hoher Schmerzfaktor sein, oder aber die Sinnesorgane, (Nase, Augen, Ohren), funktionieren nicht mehr sehr gut, und deshalb bleibt das Tier bei dir, um nicht den Kontakt zu verlieren. Wie gesagt, da kann nur ein guter Mediziner helfen. Und vor allem: bleib bei dem Tier!!!

...zur Antwort

ja aber Hallo - ich tät in Deckung gehen - vielleicht fällt dir gleich der Himmel auf dem Kopf ;-) So etwas zu glauben ist Unsinn - also keine Panik :-)

...zur Antwort

Hallo, Kunfu ist ein Teil der sogenannten "Wushu-Kampfkunst" - WT gehört ebenfalls dazu, genauso wie Shoulin-Kunfu und Thai Chi. Teste selber die einzelnen Sportarten für einige Tage kostenlos an, und entscheide dich dann für eine Art, bevor du dich bindest. Meiner Meinung nach ist WT eine der besten Verteidigungsarten, aber wie gesagt, dies ist meine Meinung. Du musst dir selber ein Bild machen - und auch andere Arten kennen lernen. Viel Spaß beim Testen. LG, Patrik69

...zur Antwort

Wing Tsung ist eine reine Kampfkunstform, die der Verteidigung dient, (macht absolut irre viel Spaß - betreibe dies bereits seit über 2 Jahren, und erfreue mich an jeder Trainingseinheit). Viele Berühmtheiten, wie z.B. Bruce Lee, Jet Lee, etc. haben ebenfalls WT gelernt, weil es einfach sehr effektiv ist. Man bewegt sich wie "Wasser um einen Stein" - und lässt den Gegner "ackern", das spart Energie und ist somit nur von Vorteil :-)

Ninjutsu ist ebenfalls eine reine Verteidigungsform, die sehr stark auf Hebeltechniken aufbaut, und recht kompliziert ist - dies ist nicht negativ gemeint - JEDER FINDET DIE FÜR IHN/SIE AM BESTEN GEEIGNETE SPORTART !!! Nur ist es absolut erforderlich mehr als 4 Einheiten pro Woche zu absolvieren, um sich effektiv verteidigen zu können. Dies erfordert sehr viel Geduld, und ist eher etwas für Ältere Personen, wobei dies auch nicht negativ zu werten ist. Für junge Leute sind eigentlich die "härteren" Sportarten eher zu empfehlen, damit die jungen Probanten erst einmal "Dampf" ablassen können - reine Verteidigung sollte dann im Nachhinein folgen.

Ich habe in jungen Jahren Taekwondo und danach Aikido gemacht, und bin erst nach 21 Jahren Kampfsport zum Wing Tsung gekommen. Wobei die ersten Jahre auch toll waren und Spaß gemacht haben, (nun aber bin ich seit geraumer Zeit WT-Fan -`ist halt für ´n alten Knacker wie mir empfehlenswerter, da die Bewegungen gesünder sind). Man sollte die Angebote zu Probetrainingstagen nutzen, und einige Vereine und Sportarten testen, bevor man sich bindet. Viel Spaß beim ausprobieren, LG, Pat.

...zur Antwort

"Meuteverhalten" erlernen / Aggressoren kennen! Hi, wichtig ist, daß das Tier lernt soziale Kontakte aufzubauen. Und das geht nur ABGELEINT! Da man bei einem Zusammentreffen fremder Hunde von einem "Meuteverhalten" spricht, sind kleine Reibereien völlig normal - und es passiert auch nicht all zu viel, solange man sich etwas von dem "Antesten der Hunde" entfernt. Hunde machen es unter sich aus, und ein normal-funktionierender Hund kennt alle Verhaltensregel allein durch seinen Instinkt, (ein sogenanntes Instinktiv-Verhalten). Das ist nichts schlimmes, aber sehr gewöhnungsbedürftig in der Umsetzung. Einfach einmal einen Hundeplatz besuchen, und abgeleint auf einem sicheren Gelände mit anderen Hundehaltern ein Trainingskonzept ausarbeiten. Wichtig ist, das man das Tier generell nicht bestraft, wenn es einen anderen Hund angreifen will. Aggressoren herausfinden und abstellen muss hier die Devise heißen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.